23. August 2013 09:51
Guten Morgen,
wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass wir aus keiner Entität heraus mehr nach Excel exportieren können ohne Fehlermeldung. Im Browser läuft alles einwandfrei.
Ich habe den Outlook Client neu installiert, Einstellungen zurückgesetzt etc.
Der Export funktioniert zwar noch, allerdings kommt dann immer folgende Fehlermeldung:
<CrmScriptErrorReport>
<ReportVersion>1.0</ReportVersion>
<ScriptErrorDetails>
<Message>Die Eigenschaft "performExcelExport" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.</Message>
<Line>285</Line>
<URL>/_grid/print/export_dlg.aspx?DuplicateColumnsPresent=1&PageRecordCount=17&TotalRecordCount=17&isFetchFinal=1&multipage=0&oid=&otc=10024&viewid=%7bCE0034C1-28B5-4C40-A5A5-2288BE82CC20%7d&viewtype=1039</URL>
<PageURL>/_grid/print/export_dlg.aspx?DuplicateColumnsPresent=1&PageRecordCount=17&TotalRecordCount=17&isFetchFinal=1&multipage=0&oid=&otc=10024&viewid=%7bCE0034C1-28B5-4C40-A5A5-2288BE82CC20%7d&viewtype=1039</PageURL>
<Function>Ok(e)</Function>
<CallStack>
<Function>Ok(e)</Function>
</CallStack>
</ScriptErrorDetails>
<ClientInformation>
<BrowserUserAgent>Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET4.0E; InfoPath.3; Microsoft Outlook 14.0.6131)</BrowserUserAgent>
<BrowserLanguage>de-DE</BrowserLanguage>
<SystemLanguage>de-DE</SystemLanguage>
<UserLanguage>de-DE</UserLanguage>
<ScreenResolution>1280x1024</ScreenResolution>
<ClientName>Outlook Laptop - Online</ClientName>
<ClientTime>2013-08-23T09:47:30</ClientTime>
</ClientInformation>
<ServerInformation>
<OrgLanguage>1031</OrgLanguage>
<OrgCulture>1031</OrgCulture>
<UserLanguage>1033</UserLanguage>
<UserCulture>1031</UserCulture>
<OrgID>{35A44A77-EC12-E211-9C97-005056B91DF5}</OrgID>
<UserID>{2E74432F-7713-E211-A9F3-005056B91DF5}</UserID>
<CRMVersion>5.0.9690.3236</CRMVersion>
</ServerInformation>
</CrmScriptErrorReport>
Ich habe im Netz bereits mehrere Leute mit dem Problem gefunden, jedoch keine passende Lösung für "performExcelExport".
Vielen Dank im vorraus!
LG FG
4. September 2013 13:21
Hallo Flg97,
ich kann zwar keine Lösung anbieten, aber ich kann definitiv bestätigen, dass der Fehler häufiger auftritt.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Im Crm aus Outlook heraus soll eine Liste nach Excel exportiert werden.
Folgendes Verhalten im Exportieren-Dialog:
1. Klick auf Exportieren: Nichts passiert bzw. Fehlermeldung.
2. Klick auf Exportieren: Normale Funktion (alles geht).
3. Nach dem Export: Falls vorher noch keine Fehlermeldung kam, kommt jetzt eine.
(Fehler tritt auf bei folgender Kombination: Win7+IE10+Outlook2010+CRM2011 RU14,
Win8.1+IE10+Outlook2013+CRM2011 RU14.
Fehler tritt NICHT auf bei der Kombination: Win7+IE9+Outlook2010+CRM2011 RU14.)
So sieht das zumindest hier aus.
Im IE gibt es überhaupt keine Fehlermeldung.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es eine Änderung von IE9 zu IE10 gab, die hier Auswirkungen hat.
Ich kann mir auch vorstellen, dass eine Änderung der Internetoptionen hier helfen kann, aber das ist mir ein zu weites Feld um da irgendetwas zu vermuten.
MfG,
cbs