GELÖST: addCustomView Quickfind Problem

27. August 2013 11:27

Hallo,

wenn ein Kunde für eine eigene Entität ausgewählt wurde, setze ich in dem darunterliegenden Lookup auf die Kontakte eine eigene Ansicht. Hier werden dann nur Kontakte mit diesem Übergeordneten Kunden angezeigt. Das funktioniert auch alles soweit:

Code:
function setFilteredView() {

   var viewId = "{a76b2c46-c28e-4e5e-9ddf-951b71202c9d}";
   var entityName = "contact";
   var customerId = Xrm.Page.getAttribute("new_kunde").getValue();
   
   if (customerId != undefined && customerId != null) {

      var qryContacts = "<fetch version='1.0' output-format='xml-platform' mapping='logical' distinct='false'>" +
                        "<entity name='contact'>" +
                           "<attribute name='fullname' />"+
                           "<attribute name='emailaddress1' />"+
                           "<attribute name='parentcustomerid' />"+
                           "<attribute name='telephone1' />"+
                           "<filter type='and'>"+
                           "<condition attribute='parentcustomerid' operator='eq' value='" + customerId[0].id + "' />"+
                           "</filter>"+
                        "</entity>"+
                    "</fetch>";

      var layoutXml = "<grid name='resultset' object='1' jump='name' select='1' icon='1' preview='1'>" +
                     "<row name='result' id='contactid'>" +
                        "<cell name='fullname' width='100' />" +
                        "<cell name='emailaddress1' width='100' />" +
                        "<cell name='parentcustomerid' width='100' />" +
                        "<cell name='telephone1' width='100' />" +
                     "</row>" +
                  "</grid>";
                  
      var viewDisplayName = "Zugeordnete Kontakte / assigned contacts";      
      
      Xrm.Page.getControl("new_kontakt").addCustomView(viewId, entityName, viewDisplayName, qryContacts, layoutXml, true);
   }
}


Wird jetzt allerdings manuel in dem Kontaktlookup ein Name eingeben, werden die angezeigten Vorschläge dann in den aktiven Kontakten gesucht. Wählt man einen aktiven Kontakt aus, der nicht als Übergeordneten Kunden den ausgewählten besitzt, kann der Vorschlag nicht zugeordnet werden (rotes x), da er versucht in meiner eigenen Ansicht zu suchen.

Ich habe bereits jemanden mit demselben Fehler gefunden... hier gab es allerdings keine Antwort.

http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... the-lookup


LG FG
Zuletzt geändert von Flg97 am 27. August 2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: addCustomView Quickfind Problem

27. August 2013 15:21

Hallo,

bei solchen Anforderungen schalte ich immer die automatische Namesauflösung in dem Lookup aus, das geht über die GUI.

Re: addCustomView Quickfind Problem

27. August 2013 15:40

Hallo,

danke! Haben es jetzt so umgesetzt.