29. August 2013 14:11
Erst mal ein "Hallo" an das Forum als CRM- und Forums-Neuling mit der Hoffnung, dass hier jemand einen hilfreichen Hinweis für mich hat.
Wir implementieren gerade Dynamics CRM 2011 bei uns in der Firma, wobei die "Set Regarding"-Funktion (Tracken von Mails aus Outlook an bestimmten CRM-Datensätzen) des Outlook-CRM-Clients eine der Funktionen sein wird, die am meisten genutzt wird. Die Mails sollen an eine eigens erstellte Entität angehängt werden, um den kompletten Akquise-Verlauf nachverfolgen zu können.
Das Problem hierbei ist aber, dass ich bis jetzt keine wirkliche "Anleitung" für die Funktion finden konnte, obwohl ich schon einiges selber herausgefunden bzw. Online recherchiert habe. Trotzdem treten immer wieder Konstellationen auf, wo das "tracken" mal wohl und mal nicht funktioniert wie angenommen.
Ich habe hierzu auch folgenden hilfreichen Beitrag gefunden, der aber trotzdem noch Fragen offen lässt (inklusive der Nachfolgebeiträge):
http://community.dynamics.com/crm/b/dynamicscrmsupportblog/archive/2012/10/10/crm-email-tracking-part-1.aspxDaher folgende Fragen:
1. Bei uns werden normalerweise Anfragen von einem Team bearbeitet. Haben alle aus dem Team eine bestimmte Mail erhalten und einer aus dem Team nutzt die "Set-Regarding"-Funktion für diese Mail (ohne sie nochmals an die anderen zu versenden), wird dann die Mail in den Outlook-Ordnern der anderen auch als "getracked" markiert bzw. kann man dies einstellen?
2. Wenn man im Outlook-Posteingang "Set-Regarding" nutzen will, steht kein Auswahl-Menü bzw. die zuletzt aufgerufenen CRM-Datensätze zur Verfügung. Wenn man die Mail selber aber öffnet, ist eine Auswahl vorhanden. Kann man dies so einstellen, dass dies auch zur Verfügung steht (Auswahl/ zuletzt aufgerufene Einträge), wenn man die Mail nicht geöffnet hat?
3. Gibt es grundsätzlich ein Whitepaper oder ein Buch, wo die unterschiedlichen Konstellationen und vor allem deren Auswirkungen detailliert erklärt werden? Die Einstellmöglichkeiten sind ja hier in den persönlichen/ System-Optionen und im Diagnosetool von CRM.
4. Ich weiß aus meiner Recherche, dass man die Auswahlliste der "Set Regarding"-Funktion ändern kann (es soll nur unsere Custom-Entität aufrufbar sein um den Anwendern das Leben leichter zu machen). Dazu habe ich auch Online einiges gefunden. Jedoch fehlt mir einiges an Hintergrundwissen, um dies Umsetzen zu können. Gibt es hier evtl. eine "Anleitung", die einen verständlich durch die Umsetzung führt?
Ich würde mich über Input von euch freuen und bedanke mich im Voraus schon mal für eure Mühe.
Grüße vom Kleinmeister