5. November 2013 10:20
Hallo CRM-Community,
endlich habe ich die neue Adresse des Forums gefunden
Wir haben einen Fehler in Outlook, der wahrscheinlich von CRM hervorgerufen wird. Dieser Fehler trat an mindestens 4 Rechnern gleichzeitig auf. Deshalb könnte man darauf schließen, dass evtl. ein automatisches Update dafür gesorgt hat.
Hier die Beschreibung:
Zu unserer CRM-Umgebung:Wir arbeiten mit CRM 2011, Rollup 11. Die Anwender haben das Outlook-AddIn installiert.
Betroffene User:5 Personen (jeweils Sekretärinnen, die Termine im Kalender ihrer Chefs ändern
Fehlerbeschreibung:Immer, wenn eine der oben benannten Damen einen Termin im Kalender des jeweiligen Chefs ändern möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Heraufstufen dieses Elements zu Microsoft Dynamics CRM. Eine Verbinung mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server konnte nicht hergestellt werden, oder der Benutzer ist nicht berechtigt, diese Aktion auszuführen." Bisherige Lösungsansätze:- Benutzerrechte wurden kurzfristig auf Systemadministrator erweitert: fehlgeschlagen
- Deaktivierung der Synchonisation mit Kalender falls vorhanden: fehlgeschlagen
- Reboot des CRM-Systems incl. Email-Router: fehlgeschlagen
- Neuinstallation des CRM-AddIns: fehlgeschlagen
- Neueinrichtung des CRM am Arbeitsplatz: fehlgeschlagen
- Deaktivierung des CRM-AddIns: erfolgreich (nicht zielführend)
- Deinstallation des CRM-AddIns: erfolgreich (nicht zielführend)
Bisheriger Workaround:
a) Zur Verfügung stellen eines Outlook-Icons, das Outlook ohne AddIns (also auch ohne CRM) lädt. Dieses Outlook-Icon muss bei Arbeiten am Kalender verwendet werden
b) Deaktivierung des CRM-AddIns auf den betroffenen Geräten
c) Deinstallation von CRM auf den betroffenen Rechnern (nicht zielführend)
Hat jemand noch eine Idee, an welcher Stelle wir suchen können, um dem Problem näher zu kommen?
Freue mich über eine Rückmeldung.
viele Grüße
Petra
Zuletzt geändert von pepebonn am 12. November 2013 09:46, insgesamt 1-mal geändert.