[gelöst] IE11 und Mobile Ansicht

11. November 2013 11:30

Hallo Forum!

Ich habe auf meinem ArbeitsPC den neuen Internet Explorer 11 installiert!

Wenn ich das CRM im Internet Explorer 11 mit https://xxx.unserefirma.de öffne bekomme ich die Mobile Seite des CRM statt der normalen Desktop-Ansicht. Ich habe schon im Internte gelesen, das ich gleich die main.aspx Seite angeben soll, also /XRM/main.aspx hinter die URL, das funktioniert auch grundsätzlich!

Aber: Wenn ich das Dashboard aufrufe oder z.B. "Auf System anpassen" klicke, öffnet sich intern wohl wieder die Mobile Seite und des kommt ein Fehler ohne Fehlerbeschreibung, nur ein blauer Balken "Microsoft Dynamics CRM Fehler" und unten ein Button "Homepage". Wenn ich auf den Button klicke komme ich wieder auf die Mobile Seite des CRM.

Unter CRM-Server läuft auf Update 8 und ich will eigentlich auch nicht updaten.

Im Outlook-CRM-Client (Update 15) habe ich übrigens keine Probleme und da die Benutzer auch meistens im Outlook-CRM-Client arbeiten und noch dazu keinen Internet Explorer 11 installiert haben ist das Problem jetzt überhaupt nicht kritisch!

Denkt Ihr es gibt ein Update für den Internet Explorer 11 oder muß ich im CRM-Server eine Einstellung ändern?

Danke! Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von bma am 11. November 2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: IE11 und Mobile Ansicht

11. November 2013 12:53

Hallo Bernhard,

IE 11 ist noch nicht auf der Microsoft Dynamics CRM Compatibility List (http://support.microsoft.com/kb/2669061)

Hast du folgenden Workaround schon gesehen?
http://nzregs.wordpress.com/2013/07/02/ ... ndows-8-1/

[gelöst]Re: IE11 und Mobile Ansicht

11. November 2013 13:55

Hallo!

Danke! Ich hatten nur den Workaround mit dem main.aspx gefunden, aber mit dem Kompatiblitätsmodus habe ich erstmal keine Probleme mehr!

Das IE11 noch nicht für CRM freigegeben ist habe ich gelesen! Ich wollte nur proaktiv Arbeiten falls ein Kollege den IE11 (genauso wie ich) einfach aus Interesse installiert und dann Probleme meldet!

Gruß
Bernhard

Re: [gelöst] IE11 und Mobile Ansicht

11. November 2013 22:38

Nochmal interessehalber nachgefragt:

In der Kompatiblitätsliste steht z.B. bei Internet Explorer 10 das Update Rollup 10 als "Minimum CRM-Version"!

Handelt es sich bei der Angabe "Minimum CRM-Version" um die Version auf dem Server oder die Version des Outlook-CRM-Clients ??

Danke
Bernhard