6. März 2014 12:42
Hallo Michael,
besten Dank für dein Feedback. Ich habe das getestet, aber es scheint nicht die Lösung zu sein.
Hier die etwas genauere Beschreibung:
1) Ich habe in einer Solution eine CustomEntity definiert. In dieser CustomEntity ist eine Ansicht definiert, die 68.939 Datensätze filtert.
2) In der selben Solution habe ich für diese Tabelle Diagramme erstellt, die die in der Ansicht gefilterten Datensätze grafisch aufbereiten soll.
Trotz der Änderungen der "RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql" auf 75.000 oder mehr wird, wenn ich im WebClient diese Ansicht aufrufe und mir das entsprechende Diagramm anzeigen lasse der Hinweis innerhalb der Grafik angezeigt "Der Maximalwert der Datensätze wurde überschritten. Verringern Sie die Anzahl der Datensätze".
Aufgrund des PDF´s "Optimizing and maintaining the performance of a Microsoft Dynamics CRM 2011 server infrastructure" würde ich sagen, dass der Parameter "AggregateQueryRecordLimit" geändert werden müsste.
Hinweis zum Parameter: You can control the maximum number of records that are returned by aggregate queries (used in charts) from the Application tier by changing the advanced configuration setting AggregateQueryRecordLimit. This setting is stored in the DeploymentProperties table in the MSCRM_CONFIG database.
Diesen Parameter habe ich zusätzlich zum RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql ebenfalls erhöht. Das Ziel ist aber immer noch nicht erreicht...
Gruß,
Karsten