2. April 2013 16:28
2. April 2013 16:35
fiddi hat geschrieben:Heute mal eine Frage von mir:
1. Gibt es irgendwo eine Beschreibung in welcher Reihenfolge die einzelnen Objekte eines RDLC- Reports durchlaufen werden?
Z.B.: welche Daten sieht die Kopfzeile auf der zweiten Seite, die letzen Daten von der vorherigen Seite oder die neuen Daten auf der zweiten Seite.
2. Gibt es eine Möglichkeit im RDLC zu erkennen, wohin die Daten gehen sollen, PDF, Word,Vorschau?
2. April 2013 17:00
Ob Vorschau oder nicht, kannst du ja weiterhin im C/AL-Teil abfragen.
2. April 2013 17:20
fiddi hat geschrieben:Der Hintergrund der ersten Frage ist die suche nach einer Möglichkeit auf der zweiten Seite eines Belegs Kopfdaten anzuzeigen.
Siehe oben, insbesondere der Link. Einfach ausprobieren, dann solltest du den Zusammenhang erkennen.Leider ist nicht einfach nachzuvollziehen, wann welche Werte gesetzt sind, wenn man mit einem Aufruf mehrere Belege drucken möchte (alle Rechnungen mit "Anzahl gedruckt" =0)
3. April 2013 16:17
Siehe oben, insbesondere der Link. Einfach ausprobieren, dann solltest du den Zusammenhang erkennen.
3. April 2013 16:39
fiddi hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auch mehr auf den Umgang mit Seitenumbrüchen in mehrseitigen Belegen, das hatte ich so nicht gesagt
Hat übrigens schon mal jemand geschafft eine Auftragsbestätigung mit mehreren Seiten nach Word auszugeben, und dort die korrekte Seitenzahl auf der zweiten Seite zu finden?
Word limitations
[...]
- Word ignores page header and footer height settings.
- [...]
- After the report is exported, Word paginates the report again. This can cause additional page breaks to be added to the rendered report.
3. April 2013 17:49
Natalie hat geschrieben:Die mögliche Erklärung für Word dazu liefert aber in der Reporting-Schulungsunterlage:
Word limitations
[...]
Word ignores page header and footer height settings.
[...]
After the report is exported, Word paginates the report again. This can cause additional page breaks to be added to the rendered report.
9. April 2013 16:02
9. April 2013 16:09
iPeon hat geschrieben:@ Natalie: Wo hast du das mit der Word Limitation gefunden?
Natalie hat geschrieben:in der Reporting-Schulungsunterlage:
9. April 2013 16:19
9. April 2013 16:54
9. April 2013 17:15
Ist mir beim Lesen auch nicht aufgefallen.fiddi hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, aber ich habe in den Limitations nirgends gelesen, das man nicht mehrere Belege in ein Word- Dokument übergeben darf.
Kannst es ja MS melden. Entweder müsste die Schulungsunterlage oder die Word-Integration selbst korrigiert werden.Wenn man sich die daraus entstandene Word- Datei dann einmal anschaut, dann sieht man immer nur den Kopf des ersten Beleges auf allen Seiten, das scheint mir dann schon eine Einschränkung zu sein.
9. April 2013 17:23
Letzters wäre die saubere Lösung ^^Natalie hat geschrieben:Kannst es ja MS melden. Entweder müsste die Schulungsunterlage oder die Word-Integration selbst korrigiert werden.