2. April 2013 21:40
Ist ein sehr guter Tipp!
Ein ähnliches Problem gibt es mit KB 2804352. Auch der KB-Artikel betrifft Report 405.
Die beiden von Dir genannten Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft
Die W1-Datenbank habe ich hier. Ich habe auch vorab schon einen Verdacht, welche "Quellcode"-Stelle bezüglich KB 2804398 gemeint ist.
Ein MS-Problem (im Detail das Problem vom Team Reporting Services) ist, dass kein einheitlicher Umrechnungsfaktor von Inch in Zentimeter und umgekehrt existiert.
Ich lasse nun (erst einmal ungerne) die 405er Report-Hotfixe "Links" liegen.
Ein Support-Fall bei MS aufmachen ist für uns als einer der kleineren MS-Partner nicht immer möglich, da uns standardmäßig nur 5 Supportanfragen kostenlos zur Verfügung stehen.
In den letzten 5 Jahren haben wir für unsere Supportanfragen noch NIE eine Lösung auf unsere Fragen erhalten!!! Wir geben aber auch zu, dass wir ein sehr engagiertes kleines Team sind, die fast alle Fragen selbst beantworten können - nur die unlösbaren gehen nach MS
.
Die Jahresgebühr für einen Partner-Servicevertrag sind finanziell für kein kleineres Unternehmen tragbar und auch nicht nachvollziehbar:
New Partner Advantage PLUS --> 16.000,00 €
New Partner Advantage --> 8.000 €
Dynamics Training Pack (pay per incident) --> 2.500,00 €
In der 16.000er Jahresgebühr sind NUR 100 Stunden Service Account Management Hours + 30 Stunden Partner Advisory-Stunden beinhaltet. Möchte man noch Zugriff auf die Schulungsunterlagen haben so muss zusätzlich ein Dynamics Training Pack abgeschlossen werden. Summe immerhin stolze 18.500 €
Aber ich komme vom Thema ab. Ist halt ein heißes Thema die Preis- und Partnerpolitik - ebenso wie die Hotfix-Thematik.
So, jetzt muss mein Puls erst mal wieder runter gehen ...