[Gelöst] Version nicht kompatibel

30. April 2014 10:17

Hallo,
habe hier folgendes Problem. Beim Versuch NAV2013 zu installieren bekam ich folgende Fehlermeldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32bit)- oder eine x64-(64bit)- Version des Programm erforderlich ist, und wenden sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Der PC auf dem das installiert werden soll, ist ein Windows 7 / 64bit Rechner und die gleiche NAV2013 Version wurde schon auf anderen Windows 7 /8 Rechnern (64bit) erfolgreich installiert.
Wenn ich die Setup.exe als Admin starte kommt übrigens eine Meldung, das die Setup.exe nicht gefunden wurde.

Meine bisherigen Suchen diesbezüglich waren bis jetzt ergebnislos....

Vllt hat jemand eine Idee?

MfG Aron
Zuletzt geändert von JohnnyBeton am 5. Mai 2014 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Version nicht kompatibel

30. April 2014 10:35

Hallo,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Welche Windows 7- Version setzt du denn ein Professional o. eine Home Version? Letztere dürfte, wenn überhaupt, nur mit der Demo- Version funktionieren.

Gruß, Fiddi

Re: Version nicht kompatibel

30. April 2014 11:09

Auch von mir Willkommen,

anschließend an fiddi's Frage wäre noch interessant von wo du das Setup ausführst? Deine Umschreibung klingt nach Netzwerkverzeichnis o.ä..

Beste Grüße,

Re: Version nicht kompatibel

30. April 2014 11:31

Oder fehlt Win7 SP1?

Gruß, Fiddi

Re: Version nicht kompatibel

5. Mai 2014 09:35

Hey... erstmal danke für die schnellen Antworten, aber das Problem war ein ganz anderes.... hätt ich auch früher drauf kommen können....
Die Datei lag auf 'ner Netzwerkfestplatte und die hat anscheinend eine Macke, denn sobald ich da z.B. eine .exe Datei reinkopiert hab, war sie danach nicht mehr ausführbar.
Die NAV Installation ist jetzt aber ganz normal gelungen. (ohne die Netzwerkfestplatte)

MfG Aron