NAV 2013 R2 Report 1. leere Seite

5. September 2014 09:32

Guten Morgen zusammen,

ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem Bericht.
Die Programmierung aus dem Standard-Bericht "Gutschrift" wurde beibehalten und nur mit nötigen Änderungen ergänzt. Layout wurde neu gemacht und zwar da die Gutschrift genauso wie die Rechnung aussehen muss, wurde Layout aus der Rechnung kopiert und die Expressions auf die Gutschrift angepasst.

Nun besteht das Problem, dass wenn eine Gutschrift über mehrere Seiten geht, der Textkörper erst ab der zweiten Seite anfängt. Ich habe testweise den Textkörper ganz schmal gemacht - ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich alle Eigenschaften "KeepTogether" kontrolliert und testweise auf "false" gesetzt - leider auch ohne Erfolg. RepeatOnNewPage ist auch nirgendswo gesetzt...

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Re: NAV 2013 R2 Report 1. leere Seite

5. September 2014 09:53

EG_TG hat geschrieben:Des Weiteren habe ich alle Eigenschaften "KeepTogether" kontrolliert und testweise auf "false" gesetzt - leider auch ohne Erfolg.

Auch auf dem Listenelement, auch auf der Zeilengruppe der Liste ...?

Re: NAV 2013 R2 Report 1. leere Seite

5. September 2014 10:04

Hallo,

das sieht nach einem "keep together"- Problem aus. Tablix- Zeilen wurden mit "Keep Together"= True verbunden, dass Sie auf eine Seite sollen, das muss aufgebrochen werden. (würde in der Rechnung bei entsprechendem Inhalt genauso schief gehen)

Gruß, Fiddi

Re: NAV 2013 R2 Report 1. leere Seite

19. Januar 2015 15:37

Hallo Zusammen,

bin jetzt ganz zufällig auf meinen Beitrag gestoßen :)
Das Problem lag an dem Texbox bzw. Tabelle für die Set-Funktion. Dieser war nicht ganz oben links platziert.
Habe dieses Phänomen mittlerweile schon öfters gehabt.

Viele Grüße!