[solved]Report erzeugt Abstand zwischen Header und Body

28. Oktober 2014 17:40

Hallo,

ich habe ein kleine Problem mit einem RTC Bericht....
Dieser Bericht erweitert einfach ab der 2. Seite den Kopfbereich. Es wird also mehr Platz zu Verfügung gestellt als benötigt.

Ich habe einmal die Entwicklungsumbebung

vs.png


und die gedruckt Version angehängt.

print.png


Wie man sieht, wird was angedruckt, was nicht da ist.
Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung. Ich habe schon eigentlich überall nach ein Propertie gesucht...


Vielen Dank für eure Hilfe...

lg
rom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rom am 28. Oktober 2014 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report erzeugt Abstand zwischen Header und Body

28. Oktober 2014 17:56

Was uns nicht wundern sollte, ist der vertikale lila Bereich, denn eine Kopfhöhe ist immer fix und entspricht auch genau deinem Entwurf.
Dass der Kopf dagegen in die Breite geht, ist ... interessant. Besteht das Problem auch, wenn alle Textboxen im Kopf sichtbar bleiben? Aktuell scheinen ja die vier breitesten Textboxen ausgeblendet zu sein.

Re: Report erzeugt Abstand zwischen Header und Body

28. Oktober 2014 18:14

Hallo Natalie,

danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen...

Natalie hat geschrieben:Besteht das Problem auch, wenn alle Textboxen im Kopf sichtbar bleiben? Aktuell scheinen ja die vier breitesten Textboxen ausgeblendet zu sein.


Es lag wirklich daran, dass die längsten Textboxen ausgeblendet werden. Im R2 sind nun die Köpfe nun dynamisch.
Ich habe die Expression geändert und blende die Felder nicht aus, sonder leere sie bloß.

vg
Rom