[GELÖST] Setfilter mehrere Filter

20. Januar 2015 12:46

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich einen Report bestehend aus 3 Dataitems habe, die zusammenhängen, um etwas zu exportieren.
In dem ersten Dataitem, nenn wir es "Gruppe" wird ein Filter auf eine Gruppe gesetzt.
Dataitem zwei (Zeilen) und drei (Parameter) sind aus der Requestform gewollt entfernt worden, da diese über eine Funktion mit SETFILTER den oben gesetzten Gruppenfilter auslesen und ebenfalls setzen.

Nun habe ich mehrere Gruppen die gleich anfangen, die ich alle gleichzeitig exportieren wollte.
Bsp Gruppen: Auto1, Auto2 und Auto3.

Filtern wollte ich mit "Auto*", dies ging jedoch nur für die Gruppe gut, die dazugehörenden Zeilen und Parameter jedoch nicht.

Entferne ich die Funktion und filtere Zeile und Parameter ebenfalls über die Requestpage funktioniert es.


Daher meine Frage: Ist es nicht möglich mit Setfilter nach einem "Sternchen" zu suchen, um mehrere Gruppen zu exportieren? Und wenn nicht, gibt es dafür eine Lösung dies anders zu regeln?

Gruß,
TraderJoe
Zuletzt geändert von TraderJoe am 20. Januar 2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Setfilter mehrere Filter

20. Januar 2015 14:36

Hi,

Du kannst mit SETFILTER die ganze übliche Filtersyntax verwenden, auch *. z.B.: SETFILTER(Code,'%1%2',MyCode,'*');

LG Jens

Re: Setfilter mehrere Filter

20. Januar 2015 14:57

Hallo,

danke für die Antwort, habe es nun mit Copyfilter gelöst.

Re: Setfilter mehrere Filter

20. Januar 2015 15:00

Hi TraderJoe,

schön das du die Problematik lösen konntest. Würdest du bitte noch den Beitrag als gelöst markieren?

----
EDIT: danke :)