Fehler bei nachträglicher Feature-Installation

12. März 2015 13:46

Ich stehe gerade vor einem Rätsel: Ich versuche bei einer NAV Installation nachträglich den Webserver und den Hilfeserver zu installieren. Dazu wollte ich den Datenträger aus dem CU nehmen, auf dem auch die Restinstallation steht (in meinem Fall CU9).

gehe ich nun auf Features hinzufügen bricht mir der Installer ab, da er angeblich die Setupdateien nicht findet und lässt mich manuell im Datenträger suchen. Wähle ich nun die Files aus, die sich das Programm wünscht komm ich in eine Endlosschleife, da das Setup die Files nicht akzeptiert.

Wenn man dann das Setup abbricht und sich den Fehlerdialog ansieht erhält man folgende Meldung:

Configuring package. Id = 'WebClient'
Cannot find file: 'C:\Users\meinBenutzername\Desktop\Dynamics.71.AT.1349235.DVD\WebClient\Microsoft Dynamics NAV Web Client.msi'
Product code or version in the setup manifest does not match the values in the msi file: 'C:\Users\meinBenutzername\Desktop\Dynamics.71.AT.1499616.DVD\WebClient\Microsoft Dynamics NAV Web Client.msi'

Done configuring package. Id = 'WebClient' ReturnCode = 1
Configuring package. Id = 'NavHelpServer'
Cannot find file: 'C:\Users\meinBenutzername\Desktop\Dynamics.71.AT.1349235.DVD\HelpServer\Microsoft Dynamics NAV Help.msi'
Product code or version in the setup manifest does not match the values in the msi file: 'C:\Users\meinBenutzername\Desktop\Dynamics.71.AT.1499616.DVD\HelpServer\Microsoft Dynamics NAV Help.msi'


Wie bitte kann ich NAV von einer nachträglichen Installation überzeugen? Kann mir jemand weiterhelfen, was ich hier falsch mache? Ich habe auch schon mit kürzerem Dateinamen probiert den Ordner anzulegen - selbes Ergebnis.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar - ich muss irgendwie nachträglich meine Features hinzufügen können.

Danke!

Re: Fehler bei nachträglicher Feature-Installation

13. März 2015 00:58

Hallo,
Hast du die bestehende Installation schon mit dem CU 9 repariert?
Gruß

Re: Fehler bei nachträglicher Feature-Installation

25. März 2015 10:15

Hallo Fido,

das war mein erster Versuch, aber wenn ich die Reparaturoption anstarte komm ich genau in die gleiche Installationsfehlerschleife wie bei einem Hinzufügen von Optionen. Nachdem die Antworten hier sehr dürftig sind habe ich langsam den Verdacht, dass der Fehler nur bei lokalisierten Versionen wie eben de-AT auftritt - sonst wären Protestflut bzw. Erfahrungswerte hier im Forum höher. Danke trotzdem für deinen Input - vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.

Danke!
Stivo