22. Mai 2018 09:39
Hallo Community,
vermutlich bin ich auf eine Verständnisprobleme bzw. eine Wissenslücke im NAV gestoßen. Um es kurz zu umschreiben:
Ich habe eine Worksheet Page erstellt mit einer globalen Text Variable die ich als Eingabefeld anzeigen lasse. An diesem Feld
habe ich eine Table Relation zur Item Tabelle hinzugefügt und zwar explizit auf das Feld Description. Das hat den Hintergrund das
der Benutzer der Page später die Beschreibung eingeben soll und direkt die gefilterte Liste als Dropdown angezeigt bekommt oder nochmal
einen Knopf zu betätigen. Das funktioniert auch soweit wie gewünscht, außer: die Description ist länger als 20 Zeichen und genau das
steht dann auch als Fehlerbeschreibung in der Fehlermeldung. Ich denke jetzt dass er immer versucht den Primärschlüssel zu Validieren zumindest
was die Feldlänge betrifft, denn eine kürzere Beschreibung kann ich bestätigen und sie steht auch in der Eingabevariable drin. Vermutlich ist das
schnell geklärt aber aktuell steh ich etwas auf dem Schlauch :-/. Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von jkahnt am 25. Mai 2018 08:29, insgesamt 1-mal geändert.