7. November 2014 17:47
Hallo Zusammen
Ich möchte eine NAV 2015 MultiTenancy einrichten.
Mein Problem ist das ich via Power Shell nicht in die SQL DB komme, Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich versuche auf die SQL-DB zuzugreifen:
WARNING: UnhandledErrorMessage
Export-NAVApplication : Could not load file or assembly 'Microsoft.SqlServer.Smo, Version=11.0.0.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=89845dcd8080cc91' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
At C:\Installer\powershell\Multi-tenancy PowerShell\2. #Split the Application Database and Customer Data.ps1:2 char:1
+ Export-NAVApplication -DatabaseServer "localhost\nav2015" -DatabaseName "Demo" ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Export-NAVApplication], FileNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : System.IO.FileNotFoundException,Microsoft.Dynamics.Nav.Management.Cmdlets.ExportNavApplicationIch habe schon mit Google gesucht leider keine für mich passende Lösung gefunden.
Angaben zum System
Server Version: Windows Server 2012R2
SQL Version: SQL 2014 Express Edition Ver.12.0.2000.8
NAV Version: MS Dynamics NAV 2015 Ver. 8.0.37874.0
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Früh
Zuletzt geändert von thomas.f am 11. November 2014 14:53, insgesamt 1-mal geändert.