18. November 2014 09:55
Hallo Community,
Ich hab mir die Testversion von Microsoft Dynamics Nav 2015 geholt und will die Word Report Vorlagen testen. Solange ich nur Werte von einem Record zeigen will, funktionier alles wunderbar (z.B. den Namen, Tel. Nummer, Adresse von EINEM Debitor).
Jetzt hätte ich gerne eine Tabelle, in der mir z.B. alle Debitoren auflistet. Laut dieser Dokumentation,:
http://totovic.com/2014/09/28/how-to-cr ... -nav-2015/ soll ich folgendes machen:
"Now, you can find all fields from Dataset. Add these fields to place you want pressing right-click on some field in dataset and choose ‘Insert Content Control’ and ‘Plain Text’. For lines, first select complete row and on Line dataset field press ‘Insert Content Control’ and ‘Repeating’. After that, add fields you need. Save this document and close."
Wenn ich der Doku folge, habe ich anscheinend nicht die glichen Auswahlmöglichkeiten:
(stellt euch hier ein Bild vor, das da wäre, wenn man einfach eins einfügen könnte und es nicht erst wo hochladen muss und dann per URL einfügen muss)
Bildumschreibung:
In der Mitte das Dokument, gefüllt mit einer Tabelle. Am rechten Rand ist Eine Liste aller XML Parts (unterfenstername: "XML Mapping", geöffnet worden über den Reiter Entwicklertools --> Mapping)
Rechtsklickmenü von irgend ein XML Part im Fenster "XML Mapping". Maus hovert über "Insert content controls"
(bis jetzt alles wie in der Doku)
ALLE Auswahlmöglichkeiten, die ich habe:
•Combo Box
•Date
•Drop Down List
•Picture
•Text
Das content control "Text" scheint die Funktion von dem in der Doku erwähnten "Plain Text" zu haben. Ich brauche aber für die Tabelle das Content Control "Repeating". Ich habe Word 2010. Ist es Möglich, dass diese Funktion nur in Word 2013 enthalten ist? Wenn ja, kann ich diese per Add In zu Word 2010 hinzufügen? Oder bin ich einfach nur zu dumm und überseh einfach alles?
Danke im Vorraus für Antworten,
Marc