18. Dezember 2014 16:26
Hi zusammen,
ich habe bei einem Kunden das E-Mail-Logging eingerichtet und habe noch eine Herausforderung, die ich bisher nicht lösen konnte.
Die Mails werden ordnungsgemäß mitgeloggt und saubere Aktivätenprotokollposten werden erstellt.
Öffne ich nun einen Aktivitätenprotokollposten eines Kontakts und möchte die versendete Mail ansehen, so erhalte ich den Fehler:
Microsoft Dynamics NAV
---------------------------
A call to Microsoft.Dynamics.Nav.Integration.Office.Outlook.OutlookHelper.DisplayMailFromPublicFolder failed with this message: Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator.
---------------------------
OK
---------------------------
====================
Dies deutet ja, wie die Fehlermeldung deutlich erkennen lässt, auf fehlende Berechtigung hin.
Der User, mit dem ich den Dateianhang öffnen möchte, hat auf den öffentlichen Ordner Leserechte. Der NST, mit dem der Client verbunden ist, hat Vollzugriff.
Im Outlook kann der User die öffentl. Ordner sehen und kann ebenfalls E-Mails darin aufrufen.
Im Grunde müsste doch dies dann auch aus NAV möglich sein, oder?
Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier falsch läuft, oder von mir falsch gemacht wurde?
Zuletzt geändert von sweikelt am 19. Dezember 2014 14:22, insgesamt 1-mal geändert.