24. Februar 2015 08:43
24. Februar 2015 09:25
Kai R. hat geschrieben:Möchte man die DB nun aber mit dem RTC öffnen, kommt immer die Meldung "Das Programm funktioniert nicht mehr".
24. Februar 2015 09:29
24. Februar 2015 15:19
24. Februar 2015 15:25
24. Februar 2015 16:04
25. Februar 2015 12:02
fiddi hat geschrieben:Hallo,
auch hier könnte die ZUP- Datei des RTC Ärger machen. Lösch doch mal die Personalisationstore.xml des Benutzers oder versuche die Anmeldung an NAV mit einem anderen Benutzer oder anderem Client- Rechner.
Gruß Fiddi
Natalie hat geschrieben:Besteht der Fehler auch dann, wenn ihr testweise in der Kundendatenbank einen leeren Mandanten hinzufügt und explizit diesen mit dem RTC öffnet?
25. Februar 2015 17:11
25. Februar 2015 17:13
fiddi hat geschrieben:Die Personalisationstore.xml wird mit jedem Beenden des Clients neu geschrieben, und wenn ein Benutzer sich neu anmeldet ist Sie auch nicht vorhanden, deshalb ist da irgenwo dein Problem, wenn der Client nicht auf die Datei zugreifen kann (hatte das schon mal in einer Citrix-Umgebung, wo die Citrix-Environmentverwaltung die Datei blockierte).
Deshalb versuche das ganze noch mal von einem anderen Clientrechner und/oder mit einem anderen Benutzer.
Gruß, Fiddi
25. Februar 2015 17:16
Das käme wohl auf einen Versuch an :-/Kai R. hat geschrieben:EDIT:
Da die Tabellen nicht kompiliert sind, ist das Upgrad auf 2015 auch nicht 100%ig fertig. Zum Beispiel fehlt noch der Schritt mit "Upgrade Data".
Evtl. ist dies die Ursache?
25. Februar 2015 18:18
26. Februar 2015 09:23
26. Februar 2015 10:15
Kai R. hat geschrieben:Ich bedanke mich dennoch bei eurer Hilfe und setze hier somit auf gelöst.
26. Februar 2015 12:30
Kowa hat geschrieben:Kai R. hat geschrieben:Ich bedanke mich dennoch bei eurer Hilfe und setze hier somit auf gelöst.
Wieso "dennoch"? Wie ich vermutet hatte, war es ja offensichtlich die unvollständige Synchronisation der Schemas, deswegen hatte ich gestern meinen FAQ-Artikel dazu verlinkt.