11. März 2016 10:07
Hallo und einen schönen guten Tag allerseits,
ich wende mich in einem Punkt an euch bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Kurz zur Ausgangssituation: Ich habe einen tabellarischen RDLC-Report gebastelt (Rechnungs-/Gutschriftsübersicht), welcher zeilenbasierte Information zu VK-Rechnungen, VK-Gutschriften, Service-Rechnungen und Service-Gutschriften ausgeben soll.
Die Schwierigkeit ist, dass die Filterung sowohl auf Kopffelder (z.B. Verkäufercode), als auch auf Zeilenfelder (Artikel, Lagerort, etc) möglich sein soll. Hier hat sich zunächst die Frage gestellt, wie der Report von der "Architektur" angesetzt werden könnte. Ich habe mich dazu entschieden, einen "Mix" aus klassischem Kopf- vs. Zeilen-DataItem-Verknüpfung- und aus Zeile-Kopf-Zeile-DataItem-Verknüpfung zu erstellen. Diese Konstellation dann pro Belegart (verschiedene Tabellen).
Es wird dann je nach gesetzten Filtern entschieden, ob Variante 1 oder Variante 2 verwendet werden soll. Die durchlaufenen Datensätze werden dann in eine Temp-Tabelle geschrieben und am Ende über ein Integer-DataItem ausgegeben.
Nun zu meinem Problem:
Ich würde gerne - im Falle von Filterung auf ein Zeilenfeld - via COPYFILTERS die gesetzten Filter des ersten Kopf-DataItems (Standardmäßig "Buchungsdatum") auf das "mittlere" Kopf-DataItem kopieren.
In der Theorie eigentlich ganz nett, aber ich lande immer in einer Art Endlosschleife, die sich auch nicht vernünftig debuggen lässt. Wird hier irgendwie die Sortierung zerschossen? Ist es überhaupt möglich die Filter vom obersten DataItem zu dem Mittleren zu kopieren?
Ich habe einen Screenshot angehängt --> Nicht erschrecken vor dem chaotischen Aufbau.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße
Mella
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MoebelMeller am 11. März 2016 12:21, insgesamt 1-mal geändert.