12. Januar 2017 16:01
Mir ist nur der Fall bekannt aus ganz alten NAV-Versionen, dass Fenster außerhalb des für den Benutzer sichtbaren Bereichs erstellt wurden und man dann sozusagen nicht mehr gesehen hat, dass und wo man die Eingaben gemacht hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sowas ähnliches jetzt auch wieder bei NAV 2015 geben sollte. Falls doch sollte es darüber aber wahrscheinlich einen entsprechenden Eintrag auf den einschlägigen Microsoft-Seiten geben. Ihr seid sicher nicht die ersten, die das dann haben.
Damals gab es zwei Lösungsmöglichkeiten:
- Man konnte durch eine bestimmte Tastenkombination (frag mich nicht, welche) das Fenster wieder bewegen, um es in den sichtbaren Bereich zurückzuholen.
- Man konnte die zup Datei löschen, um alle Fenster sozusagen wieder in die Grundposition zurückzuversetzen.
Wenn überhaupt, würde ich in Richtung der zweiten Option recherchieren. Ist es immer bei der/den gleichen Page(s)? Kann es an korrupten Object / Profile / User Metadaten liegen? Oder ist es u.U. die PersonalizationStore.xml?