29. Mai 2007 15:38

Willst du, dass Datensätze exportiert werden, wo LOCAL im Feld Vorgangscode steht?
Dann setze in der Sourcetableview: WHERE(Vorgangscode=CONST(LOCAL))

Ich würde aber über ein extra Boolean-Feld Filtern, wie weiter oben geschrieben,
das kann man vorher in allen gewünschten Datensätzen setzen und im XML-Port nachher zurücksetzen.
Der Filter würde dann lauten, wenn man das Feld UnSent verwendet:

WHERE(UnSent=CONST(YES))

29. Mai 2007 15:41

Mit Const geht es auch nicht...

und ich würde schon gerne über den Vorgangscode filtern wollen....

29. Mai 2007 15:51

Dann scheint irgendwo noch ein anderer Filter zu greifen....
Verfolge doch mal im Einzelschrittmodus, was passiert, wenn er das erste mal den Trigger OnAfterGetRecord anfährt, Du kannst dir bei den Variablen auch den aktuellen Tablefilter anzeigen lassen, vielleicht wirst du dann schlauer.

29. Mai 2007 15:56

OnAfterGetRecord sprech ich doch nirgens an... und er ruft den xmlport nicht auf so scheints dann...

29. Mai 2007 16:01

also die daten im System stimmen mit den exportierten überien... ich schaue mal ob ich nen gedankenfehler habe...

29. Mai 2007 16:32

So also der Filter und alles funktioniert jetzt... aber leider nur manuell einstellbar in dem XMLPort... schöner wäre es natürlich wenn der jenige es einstellen könnte...

eine Option dafür kennst du nicht Michael?

29. Mai 2007 19:10

Ausser den beiden Möglichkeiten, die ich weiter oben erwähnt habe, fällt mir nix ein.

4. Juni 2007 12:09

Michael Schumacher hat geschrieben:Um den Filter Variabel zu machen, musst du in der Codeunit (oder wo auch immer du den Port aufrufst) einen Dialog öffnen, in dem der Nutzer den Filter angeben kann. im XML-Port musst du eine Funktion erstellen, die den Filter entgegennimmt, den XML-Port als Variable anlegen und dann erst clear, dann die Funktion mit Filter aufrufen und dann erst den Export aufrufen.


Hallo MIchael... könnten wir auf dieses Thema nochmal genauer eingehen?

5. Juni 2007 20:38

gerne, aber erst nach meinem Urlaub, ich sitze jetzt am Bodensee ;-)

6. Juni 2007 07:51

Michael Schumacher hat geschrieben:gerne, aber erst nach meinem Urlaub, ich sitze jetzt am Bodensee ;-)


achso okay... dann wünsche ich dir natürlich noch einen angenehmen und erholsamen Urlaub!