Re: Buch Blatt Zeile

13. Februar 2009 09:36

F3

oder
Code:
Clear(TheRec);
TheRec.INIT;

// hier die restlichen Felder korrekt füllen!

TheRec.INSERT(TRUE);

Re: Buch Blatt Zeile

13. Februar 2009 09:40

richtig.ich habe daten die ich in die Buchblattzeile einlesen will,aber bei werden immer die Daten überschrieben so das immer nur der letzte datensatz in einer Zeile angezeigt wird.ich will aber das alle daten von 1 bis x angezeigt werden. Das heißt für jeden einzelnen datensatz muss eine Zeile erstellt werden.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. hier mal der code den ich habe.

Code:
lr_debitor.GET('4085');
IF NOT lr_artikel.GET (lr_lagerbewegung.ArtikelNr) THEN
  MESSAGE('Artikel exestiert nicht');


lr_lagerbewegung.SETRANGE(lr_lagerbewegung.Bearbeitet,TRUE);
  IF lr_lagerbewegung.FIND('-') THEN
    REPEAT


//Belegnummer Automatisch füllen
IF ArtikelBuchBlName.Nummernserie <> '' THEN BEGIN
  CLEAR(NrSerienVerw);
  Belegnr := NrSerienVerw.VersuNächsteNr(ArtikelBuchBlName.Nummernserie,TODAY);
END;


"Artikel Buch.-Blattzeile".RESET;
"Artikel Buch.-Blattzeile".SETRANGE("Artikel Buch.-Blattzeile"."Buch.-Blatt Name",'STANDARD');
IF "Artikel Buch.-Blattzeile".FIND('+') THEN
  Zeile := "Artikel Buch.-Blattzeile"."Zeilennr.";
  Zeile := Zeile + 10000;



"Artikel Buch.-Blattzeile"."Buch.-Blatt Vorlagenname" := 'ARTIKEL';
"Artikel Buch.-Blattzeile"."Buch.-Blatt Name" := 'STANDARD';
"Artikel Buch.-Blattzeile"."Zeilennr." := Zeile;
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile"."Artikelnr." ,lr_lagerbewegung.ArtikelNr);
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile".Lagerortcode ,lr_lagerbewegung.Lagerort);
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile".AuftrNr ,lr_lagerbewegung.AuftragNr);
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile".Lagerfachcode ,lr_lagerbewegung.Lagerfach);
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile".Menge ,lr_lagerbewegung.Menge);
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile".Bearbeitet ,lr_lagerbewegung.Bearbeitet);
"Artikel Buch.-Blattzeile".VALIDATE("Artikel Buch.-Blattzeile".Kunde ,lr_lagerbewegung.Kunde);
"Artikel Buch.-Blattzeile"."Belegnr." := Belegnr;
"Artikel Buch.-Blattzeile".Buchungsdatum := TODAY;
"Artikel Buch.-Blattzeile".Buchungszeit := TIME;



    UNTIL lr_lagerbewegung.NEXT = 0;

"Artikel Buch.-Blattzeile".INSERT(TRUE);


Gruß Chiwi

Re: Buch Blatt Zeile

13. Februar 2009 09:52

Hallo Chiwi,

zunächst ein Frage, warum machst du einen neuen Thread auf, und verwendest nicht den alten?

zweitens solltest du den Insert natürlich in die die REAPEAT-Schleife packen, sonst fügt er natürlich nur den letzten Datensatz ein, den du in der Schleife zugewiesen hast.

Re: Von Form nach Form Daten schieben?

13. Februar 2009 09:53

das hab ich jetzt auch gemacht.der zählt jetzt zwar hoch aber es wird immer nur der letzte datensatz angezeigt.die davor werden immer überschrieben.das heißt ich muss für jeden datensatz eine neue Zeile im der Buch Blatt Zeile erstellen.da hab ich keine ahnung wie ich das machen soll.

Gruß Chiwi

Re: Buch Blatt Zeile

13. Februar 2009 10:04

fiddi hat geschrieben:zunächst ein Frage, warum machst du einen neuen Thread auf, und verwendest nicht den alten?

Themen zusammengeführt.
Bitte vorübergehend auf den Betreff des jeweiligen Beitrags achten und die Passagen zitieren, auf die ihr euch in eurer Antwort bezieht.

Re: Von Form nach Form Daten schieben?

13. Februar 2009 10:16

Mein Fehler.Kommt nicht wieder vor.hab mein Problem dank eurer Hilfe gelöst und wollte mich herzlich bedanken.