USTVA 2006

12. Januar 2006 17:03

Hallo!

Hat jemand von euch das VAT2006 für Navision 4.0 installiert. Bei der Übertragung erscheint bei mir die Fehlermledung:

"Er wurde der Fehlercode 10000 Bei der Verarbeitung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Stack/Text. Length cannot be less then zero. Parameter name: length empfangen. Die Übertragung verleif nciht erfolgreich."

Hat auch von euch das Problem?

MfG
skiddoo

13. Januar 2006 00:44

Hi,
hast Du Dein eigenes Zertifikat und das des Finanzamtes installiert und den Friendly Name Deines Zertifikates in die Navision-Tabelle "Certificate" kopiert !?
Gruß
Tim

5. März 2008 17:53

habe jetzt das gleiche Problem in unserer Fibu-Abteilung. Der Elster Handler war vorher schon installiert und hat funktioniert, nun habe ich das aktuelle Update eingespielt und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie der OP. Einziger Unterschied: statt "Lenght cannot be..." steht bei uns:
"Cannot send a content-body with this verb-type.empfangen.".
Zertifikatseintrag habe ich gecheckt, steht drin. Und wie gesagt, mit der alten Version hatte auch alles funktioniert. Jemand eine Idee?

6. März 2008 10:23

Hallo,

habt Ihr auch eine Fehlernummer ?

Gruß

6. März 2008 10:37

Gleicher Fehlercode wie beim OP, 10000.

6. März 2008 14:02

hat sich für mich gelöst.
Es lag an den Proxy Einstellungen in NAV (dort wo man auch das Zertifikat angeben kann).
Wir haben einen Proxy bei uns, und dieser war auch dort eingetragen, aber anscheinend hat er sich genau an diesem Eintrag gestört. Ohne Proxy Eintrag lief es dann, obwohl die Kommunikation natürlich trotzdem (transparent) über den Proxy läuft.