Outlook Synchronistation NAV 4.0 SP1

8. Januar 2007 19:07

Hallo Leute,

gibt es unter Navison die Möglichkeit ohne aktivierten Kontakte Ordner eine Synchronisation der Aufgaben und Kalender mit Outlook zu generieren?

Derzeitig bekommen wir einen Fehler ohne Kontakte Ordner trotz aktivierter Synchronisation...

Vielen Dank im Voraus.

8. Januar 2007 21:39

Hi vito21,

was ist denn ein "aktivierter Kontaktordner"?

Gruß, Marc

9. Januar 2007 10:06

Hallo,

aktivierter Kontakte Ordner siehe Anhang.

Bitte auch Fehler beachten.

Liebe Grüße

vito
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

9. Januar 2007 10:41

Natürlich gibt's die Möglichkeit, dafür brauchst du allerdings eine entsprechende Lizenz zum Programmieren oder einen Partner mit derselben...
Du musst nur die Prüfung für dieses Feld ausschalten und in der Synchronisation den Teil für die Kontakte auskommentieren, dann sollte die Synchronisation ohne Kontakte gehen.
Dann dürfen aber die Aufgaben und Termine nicht auf Kontakte bezogen sein!!!!

1. März 2007 20:32

Hi Michael,
weißt du wo ich die Synchronisation der Kontakte ausschalten kann?
Ich möchte eigentlich in Outlook nur den Kalender benutzen und dort Einträge machen.
Ich stelle mir vor, dass ich die tabelle to-do fülle, der Rest müsste doch durch die Synchronisation laufen, so als wenn ich Aufgaben erfasse über den Verkäufer.

Ich möchte nur keine Kontakte in Navision updaten!, höchstens an Outlook übergeben.


Mfg
Rainer

7. Mai 2007 10:55

Hallo!

Wir haben ganz ähnliche Probleme bei uns im UNternehmen.

Wir hatten zwischenzeitlich Erfolge damit, das wir einen öffentlichen Exchange-Kontakt-Ordner als Synchronisationort angegeben haben, bei dem jeder Anwender bis auf den Admin, also auch Navision, nur Leserechte hat.

Navision hat prinzipiell die Synchronisation zuerst ohne Beanstandung durchgeführt, aber später dann immer öfter eine C/AL-Fehlermeldung rausgeworfen.

Dazu muss man aber sagen, das wir NAV 4.1/CRM3.0 und die Branchenlösung (enwis verwenden. Das führte vermutlich - wir wissen es noch nicht so genau - zu den Fehlermeldungen und Problemen.
Stellenweise wares sogar so schlimm, das wir bei der Neuanlage von Kontakten im CRM-Modul feldweise vorgehen mussten, d.h. nach jedem Feld in der Kontaktkarte mussten wir diese schliessen und neu öffnen.

Gruss, der _keyuser_

7. Mai 2007 11:09

@rainer, nee sorry, müsste ich auch suchen, fehlt mir aber gerade die Zeit für.