[gelöst] Sie dürfen nicht '32:0,,28' in RecordID...

12. Januar 2007 18:12

Wenn ich in der Fertigung einen Planungsvorschlag durchgeführt habe werden Datensätze in die Tabelle Reservierungsposten geschrieben. Diese Datensätze verursachen anscheinend später beim Öffnen der Übersicht mit den Chargennummern zu einem Fehler.

Wenn ich zu einem Artikel, z.B. Komponente im Bereich Fertigung zur Zuordnung der Chargennummer die Übersicht der Chargennummern öffnen will (drei Punkte anklicken) erhalte ich die Fehlermeldung:
Sie dürfen nicht '32:0,,28' in RecordID eingeben. Statt der 28 ist auch jede andere Zahl möglich da dies die Zeilennummer ist.

Die Fehlermeldung kommt aus der Codeunit 6500 in der Funktion ValidBinCode, Evaluate...

Das Problem tritt nicht nur im Bereich Fertigung auf, sondern immer dann wenn entsprechende fehlerverursachende Datensätze in der Tabelle Reservierungsposten enthalten sind, in unserem konkreten Falle verursacht durch das Zubuchen über das Artikel-Buchblatt im Rahmen er Artikel-Ersterfassung.


Hat hierzu jemand eine Lösung?

Gruß
Winfried Barz
Zuletzt geändert von WinfriedBarz am 18. Januar 2007 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

15. Januar 2007 14:00

Hallo,

Beim Planungslauf werden sogenannte "Bedarfsverursacher-Posten" in die Reservierungstabelle geschrieben.
Diese haben eigentlich keine Bedeutung für die Artikelverfolgung. Mir ist auch kein Fehler bekannt.
Kann es sein, dass Ihr Anpassungen in dem Formular habt? Mit welcher Version arbeitet Ihr?

15. Januar 2007 15:56

Hallo,
eingesetzte Version ist die 4.0 mit SP2. Anpassungen in dem Formular gibt es keine. Wir hatten auch schon getestet, ob das Problem zu lösen ist indem wir bei allen Artikeln Bedarfsverursacherart auf "keine" gestellt hatten, aber ohne Auswirkung.

Gruß
Winfried Barz

18. Januar 2007 17:58

ist ein Bug, wird in SP4 gefixt sein. Info zu finden unter:

https://mbs.microsoft.com/knowledgebase ... RTUQQYYSZN

18. Januar 2007 18:02

Der Link ist ungültig ...

3. Juli 2008 16:00

Natalie hat geschrieben:Der Link ist ungültig ...

Mittlerweile geht er wieder :-)