Aktuelle Tabellen

24. Januar 2007 15:40

Hi,

ich möchte mich in Zukunft als Entwickler für Navison bzw. Dynamics engagieren. Ich finde das System richtig gut.

Ich habe mir mal die entsprechenden Lizenzen gekauft, möchte das System jedoch selber einrichten. Die entsprechende Erfahrung besteht, aber die Tabellen fehlen. Natürlich habe ich noch kein Zugriff auf den PartnerSource, obwohl ich weiß dass alles nötige dort liegt :-|

Kann mir vielleicht jemand die Tabellen für Kontenrahmen (SKR-03 und 04), PLZ-Codes sowie Länder/Regionen nebst .FOB zukommen lassen? Gerne auch über PM.

Zudem suche ich Leute zwischen Freiburg und Karlsruhe die sich in Navision/Dynamics schon betätigen. Es geht um die Entwicklung von zusätzlichen Modulen.

Last but not least würde ich mich generell über Tipps freuen wie man bei Microsoft einen entsprechenden Händlerstatus bekommt. Wir sind schon ziemlich eng in anderen Bereichen mit MS verbundelt, aber die Kontakte helfen nicht in der Nav-Schiene :-)

Danke und viele Grüße,
Armin

Re: Aktuelle Tabellen

24. Januar 2007 15:58

Hi Armin!
Spider hat geschrieben:[...] Kann mir vielleicht jemand die Tabellen für Kontenrahmen (SKR-03 und 04), PLZ-Codes sowie Länder/Regionen nebst .FOB zukommen lassen?

Mit eine FOB-Datei kannst du nur nur Objekte exportieren und importieren. Nicht aber die Inhalte einer Tabelle die du benötigst.

Gruß, Marc

24. Januar 2007 16:10

Hi,

danke für die Infos. War soweit schon klar. In den entsprechenden ZIP-Dateien im PartnerSource sind jeweils .txt und .fob-Dateien enthalten. Die .fob stellt das Objekt bzw. den DataPort zur Verfügung um die entsprechende .txt-Datei zu importieren.

Vielleicht begibt sich mal jemand auf die Suche :-)

Danke und frohschaffende Grüße,
Armin

25. Januar 2007 17:03

Spider hat geschrieben:Vielleicht begibt sich mal jemand auf die Suche

Konnte nur eine Textdatei und einen Dataport für Postleitzahlen finden. Siehe Attachment.

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

25. Januar 2007 17:44

Hi,

danke, super. Schön dass die Datei schon oft ge-downloaded wurde, es sind also noch mehr Interessenten unterwegs :-)

Den SKR 03 und 04 habe ich auch, war mal hier im Forum. Leider ist es der Kontenrahmen ohne 19% Konto. Man könnte natürlich den alten Kontenrahmen installieren, das Tool zur MwSt-Umstellung anwerfen, und dann den Kontorahmen wieder exportieren. Aber das macht auch nicht viel Sinn. IRGEND jemand hat die Daten sicherlich :-)

Nochmals danke!

Viele Grüße,
Armin

25. Januar 2007 18:04

Spider hat geschrieben:Leider ist es der Kontenrahmen ohne 19% Konto.

Das sind doch nur vier Konten. "Umsatzsteuer 19%", "Erwerbssteuer 19%", "Erwerbsvorsteuer 16%" und "Vorsteuer 16%". Die kannst du doch noch selber anlegen.

Spider hat geschrieben:Man könnte natürlich den alten Kontenrahmen installieren, das Tool zur MwSt-Umstellung anwerfen, und dann den Kontorahmen wieder exportieren.

Das Tool zur MwSt.-Erhöhung erzeugt beim Durchlauf auch keine Konten. Die musste man schon selber einrichten.

Gruß, Marc

25. Januar 2007 19:34

Hi,

ich denke es sind erheblich mehr Konten nötig, mindestens 15-20 Stück. Das kommt natürlich auf den Kontenrahmen an, aber bei einer Umstellung in einer anderen Sofware waren es gut und gerne 15-20 Konten.

Beim Zählen der MwSt-Konten mit 16% im "alten" SKR 04 kam ich auf über 40 Konten mit Mehrwert- und Umsatzsteuer. Natürlich braucht die nicht jeder.

Viele Grüße,
Armin

25. Januar 2007 20:23

Spider hat geschrieben:[...]
Schön dass die Datei schon oft ge-downloaded wurde, es sind also noch mehr Interessenten unterwegs :-)
[...]

Das ist mal wieder der Beweis dafür, dass es keine dummen Fragen gibt und hier jeder alles fragen darf, was ihm auf dem Herzen liegt, denn es gibt immer noch mindestens ein weiteres Mitglied, welches die gleiche Frage hat ;-)

Kontenrahmen SKR03 und SKR04

7. Mai 2007 17:11

Hallo Alle Zusammen!

Der Kontenrahmen SKR03 und SKR04 wird hier ja häufiger gesucht.

Es existieren viele verschiedene Versionen. Ein Link für den SKR04
funktioniert nicht mehr.

Könnte vieleicht jemand beide Kontenrahmen (komplett) aktuell nochmal
ins Form stellen (Version 2006 und 2007 - unterschiedliche MwSt-Sätze)?
(Ich persönlich benötige den Kontenrahmen SKR04 für 2006 und 2007.)

Herzlichen Dank im voraus!

Gruss,
CYRSTAL