Navision-Onlinehilfe OHNE Kontextsensitivität?

26. Februar 2007 17:22

Hallo zusammen,

ich habe für einen Kunden mit einem komplett umgebauten Navision eine Onlinehilfe geschrieben, die auch problemlos funktioniert. Einzige Schwierigkeit: Es soll IMMER, wenn F1 gedrückt wird, die von mir eingerichtete Defaultseite angezeigt werden, OHNE Kontextsensitivität und OHNE Standard-Navision-Funktionalitäten.
Wenn F1 nun aber gedrückt wird, während sich der Cursor in einem Standardfeld befindet, bekomme ich statt meiner Defaultseite die Meldung, die Website könne nicht angezeigt werden, es scheint also irgendeine Kontextsensitivität immer noch mitgegeben zu werden, die aber ins Leere greift, da ich alles Neue direkt in die master.chm eingebaut und alles Andere komplett da rausgeschmissen habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich der Navision-Onlinehilfe beibringe, dass sie nicht mehr die Navision-Onlinehilfe sein soll?

Vielen Dank für jede Antwort,
Stefan

26. Februar 2007 18:03

nachdem du die neue Master.chm reingesetzt und alles andere rausgeschmissen hast, kam da beim Navision Neustart die Meldung Hilfeindex wird erstellt ?

26. Februar 2007 18:08

Nein, jetzt wo Du fragst - die Meldung kam nicht... Kann ich die irgendwie erzwingen?

26. Februar 2007 18:19

hattest du das Verzeichnis absolut leergemacht und dann nur die Master.chm reingetan?
ggf. würde ich Nav vorher einmal mit leerem Verzeichnis starten und beenden, dann die Master.chm rein Nav starten und ggf F1 drücken. normal sollte das aber beim start so sein.
So passiert es ja auch, wenn man Datev oder Zahlungsverkehr nachinstalliert und die Master.chm erneuert wird. beim ersten start wird der Index neu erstellt.

26. Februar 2007 18:21

[Beitrag aus dem Forum Dynamics NAV Tipps & Tricks nach Dynamics NAV 4.xx verschoben, da es eine Frage (und kein Tipp oder Trick) darstellt.]

Gruß, Michael Schumacher
MSDynamics.de-Team

27. Februar 2007 15:47

Danke, ich hatte mich schon geärgert, dass ich im falschen Forum gelandet bin...
Bin jetzt endlich dazu gekommen, das mit dem neu Indizieren auszuprobieren, hat aber leider nichts genützt - ich kriege immer noch die Meldung, die Website kann nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass in irgendeinem vorkompilierten Teil der Hilfe verankert ist, dass Teile der original Hilfe einfach nicht entfernt werden dürfen?

29. Juli 2007 21:25

caiman74 hat geschrieben:Danke, ich hatte mich schon geärgert, dass ich im falschen Forum gelandet bin...
Bin jetzt endlich dazu gekommen, das mit dem neu Indizieren auszuprobieren, hat aber leider nichts genützt - ich kriege immer noch die Meldung, die Website kann nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass in irgendeinem vorkompilierten Teil der Hilfe verankert ist, dass Teile der original Hilfe einfach nicht entfernt werden dürfen?


Schau mal in diesem Thread.

Dort habe ich noch einen Parameter erweitert. Dort erkläre ich auch kurz, wie NAV versucht ein passendes Hilfethema zu finden. Die letzte Referenz, die NAV sucht, ist: FIN_CONTENTS. Ich vermute, wenn du ein entsprechend referenziertes Hilfethema anlegst, wird dieses auch erkannt und immer angezeigt (da FIN_CONTENTS immer die letzte Referenz ist, nach der NAV sucht).

Gruß
Tim