[Gelöst]Sachkonto Summensaldenliste >> Excel...

1. März 2007 16:52

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die Sachkonto Summen Saldenliste aus Navision ins Excel zu exportieren, da viele Wirtschaftsprüfer diese gerne im xls format haben möchten!

Kennt ihr eine Möglichkeit bzw habt erfahrung damit?!

Danke schon mal im Voraus!

MfG
Zuletzt geändert von mk-gfx am 5. März 2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

1. März 2007 17:00

schon mal mit Copy & Paste versucht?
Kontenplan öffnen, entsprechende Filter setzen, Spalten zur Anzeige wählen, alles markieren, Ctrl-C, Excel-Blatt öffnen, obere Linke Ecke klicken, Ctrl-V und fertig!

1. März 2007 17:02

Michael Schumacher hat geschrieben:schon mal mit Copy & Paste versucht?
Kontenplan öffnen, entsprechende Filter setzen, Spalten zur Anzeige wählen, alles markieren, Ctrl-C, Excel-Blatt öffnen, obere Linke Ecke klicken, Ctrl-V und fertig!


Ja, jedoch wenn man sich den Bericht anschaut, sind die Copy & Paste Daten noch längst nicht so anschaulich... und es wäre dann auch nich interessante weitere Berichte in Excel auszugeben!

Siehe Beispiele

1. März 2007 17:05

Siehe Beispiele

Navision24 - Echte Excel Tabellen erzeugen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

1. März 2007 18:41

Hallo,
eine sehr simple Methode ist, den Report als Html speichern, und dann im Excel öffnen.
zugegeben die Formatierung ist überarbeitenswert, aber die Daten sind ohne großen Aufwand weiterverarbeitbar.

Gruß Thomas

1. März 2007 18:59

Ich habe für uns schon mal so einen Bericht gemacht.
Mit leichten Änderungen ist er sicherlich überall einsetzbar

mfg
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

3. März 2007 18:24

Danke Danke erstmal...

werde mich Montag dran setzen und mal ein wenig rum basteln aber das sieht auf jedenfall schon mal nicht schlecht aus...

danke mespelage werde mich melden wenn deine variante geklappt hat... erstellt dein report drekt eine excel aus dem report oder kann ich einen pfad zum speichern angeben?

Werde ihn einfach mal bei uns importieren :D dann mal versuchen und denn mal sehen was bei rauskommt...!

Ich melde mich, da fragen eh auf kommen werden :)

bis denn und euch noch ein schönes weekend!

bis Montag!

MfG

5. März 2007 10:38

Hallo,

also bisher funktioniert die Ausgabe in Excel wunderbar, jedoch gibt er mir jeden Wert 2 mal aus... sprich jede Zeile erscheint 2mal... ich habe bisher keine Lösung gefunden!

Habt ihr vielleicht eine?!

MfG

[Edit 23.08.2007 - 19:09 Uhr: Anhang wegen Verletzung der Urheberrechte gelöscht! Gruß, Timo Lässer.]

5. März 2007 11:01

Tut mit leid, das war die falsche Version die ich hochgeladen habe.
In dieser Version ist der Funktionsaufruf in den Sektions (integer)versteckt (2 mal).
Er muss allerdings im OnAfterGetRecord Trigger im Integer plaziert sein.

mfg Michael

5. März 2007 11:15

mespelage hat geschrieben:Tut mit leid, das war die falsche Version die ich hochgeladen habe.
In dieser Version ist der Funktionsaufruf in den Sektions (integer)versteckt (2 mal).
Er muss allerdings im OnAfterGetRecord Trigger im Integer plaziert sein.

mfg Michael


Hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können! HAb den aufruf ja eingefügt... man man... aber dennnoch riesen Dank... war auch nen guter einstieg um weitere Reports so zu erstellen!

DANKE DANKE!!! :-)

23. August 2007 16:42

Wir bei Neutrasoft unterstützen jeden Informationsaustausch.

Die Bereitstellung unseres, mit Copyright versehenen Codes zum Download geht jedoch auf jeden Fall zu weit.

Wir bitten Sie, den Report 50007 aus diesem Forum zu entfernen und keinen Code mehr hier oder anderswo zu veröffentlichen.