Es existieren Fehler in der Textumwandlung

8. März 2007 19:40

Beim Starten von NAV 4.0 SP3 erhalten ich die Fehlermeldung:

"Es existieren Fehler in der Textumwandlung (Text: "blablabla" existiert nicht in der .stx-Datei). Interner Fehler 47-1."

Ich habe auf Nawischn-Talk gelesen, dass man in solch einem Fall die fin.smt löschen soll. Leider nützt das nicht. Die wird jedesmal neu erstellt und der Fehler tritt wieder auf. :shock:

Weiss das jemand Rat? :roll:

Navision ist auf einem Vista-Rechner installiert...

8. März 2007 21:22

>>Beim Starten von NAV 4.0 SP3 erhalten ich die Fehlermeldung:
Du brauchst für VISTA doch einen Patch von MS.
Den hast Du?

Gruss

8. März 2007 21:52

Hallo Martin

Gerade habe ich nach langem Suchen herausgefunden, dass dieses Problem mit dem vondir erwähnten Patch behoben werden kann. Timo hat von diesem Patch geschrieben

Patch SP3

Ich habe einfach den Zusammenhang nicht gesehen. Den Patch habe ich leider nicht.

9. März 2007 10:43

Den Patch habe ich mittlerweile erhalten. Nach dem Auspacken wollte ich die EXE-Datei starten. Dabei kommt aber einfach ein Meldungsfenster mit dem Inhalt

1158:

Mehr geschieht da nicht. Kennt das jemand?

9. März 2007 11:52

Anscheindend bin ich der Erste, der diesen Rollout überhaupt verwendet. :shock:

Auf meine Fehlermeldung bzgl. diesem komischen 1158 bekam ich nur die knappe Antwort:

Ich habe die Fehlermeldung an unser Eskalationsteam gemeldet. Sie sagten mir, dass das Rollup nächste Woche erneuert werden soll.

Frage:
Hat jemand schon mal erfolgreich diesen Rollout ausführen können :?:

20. März 2007 11:19

Hi,

ich versuche ebenso gerade Navision unter vista zu starten. Natürlich gleiche Meldung.

Kann mir jemand diesen Patch zusenden, damit ich das mal bei mir probieren kann? Wir nutzen Version 4.03.

Gruß,
Michael

20. März 2007 11:49

Den Patch bekommst Du nur via Microsoft bzw. Eurem MBS-Partner.
Einen freien Download gibt es leider nicht, was sowieso ein Witz ist.

Gruss

20. März 2007 11:54

Ich habe via MS-Support bereits 3x! einen neuen Hotfix erhalten, und kann ihn immer noch nicht installieren.

Jetzt darf ich via Registry einen Eingriff vornehmen um den Installer zu protokollieren, damit der letzte Fehler, der aufgetreten ist, durch MS analysiert werden kann.

Da bin ich aber noch nicht soweit.

20. März 2007 12:38

@Rotsch
Cool!! Und dafür darfst Du dann noch bezahlen? :-)

Grus

20. März 2007 13:04

Nein, der Request wurde gutgeschrieben. Es fallen insofern keine Kosten n. Aber einen Haufen Zeit habe ich natürlich schon verbraten...

24. September 2007 11:04

Gibt es jetzt einen funktionierenden Patch zum Download?

24. September 2007 12:49

forki hat geschrieben:Gibt es jetzt einen funktionierenden Patch zum Download?

Es gibt mittlerweile das Update 6 für Dynamics NAV 4.0 SP3, allerdings steht dies - wie die vorherigen Updates - nicht zum Download zur Verfügung, sondern wird nur auf Anfrage herausgegeben.
Welche Fehler im Detail damit behoben wurden entzieht sich leider zur Zeit meiner Kenntnis.

24. September 2007 13:32

Timo Lässer hat geschrieben:Welche Fehler im Detail damit behoben wurden entzieht sich leider zur Zeit meiner Kenntnis.


Da es nicht partnerrelevant ist ;-) :
http://dynamicsuser.net/blogs/waldo/arc ... -info.aspx

Re: Es existieren Fehler in der Textumwandlung

8. März 2009 00:15

Hi,

ich habe diese Fehler nun auch, aber ich nutze NAV 5.0 SP1. (Und ich hab 2009 parallel installiert). Kann mir da jemand mit dem Patch auf die Sprünge helfen?

Ich versuche mich mit CFront an meine NAV-Datenbank zu verbinden. Im NAvision-Pfad sind leerzeichen. Kann das ein Problem sein? Die Meldung lautet:
Fehler in der Textumwandlung (Text Nr. 1968-13 ist nicht in STX.Datei vorhanden)...

nico