[gelöst]Auflistung alle Objekte, die ein best. Feld benutzen

5. April 2007 10:23

Hallo allerseits

Da ich kein Programmier bin, habe ich da eine Frage. Ich habe da ein bestimmtes Feld. Ich will gerne wissen, wo dieses Feld im Navision überalle benutzt, verarbeitet etc. wird.

Also eine Liste aller Objekte, die in irgendwelche Weise mit dem bestimmten Feld zu tun hat.

Der Grund ist, das ein Kunde eine Anpassung mit ein Individualfeld bekommen hat. Ich weiss jetzt nicht an welchen Stellen in Navision dieses Feld benutzt wird.

Gibt es da ein Report etc., der mir nach Eingabe eines bestimmtes Feld alle Objekte auflistet, die mit diesesn Feld was zu tun hat?

Sowas wäre super
Zuletzt geändert von dai am 5. April 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

5. April 2007 10:45

Du kannst das Navision Developer Toolkit dazu benutzen. Es erfüllt unter anderem genau diese Funktion.

Du findest diverse Beiträge in diesem Forum dazu. Such mal unter derm Stichwort NDT.

5. April 2007 14:49

Hi rotsch

Danke für die Info. Dann werde ich dieses NDT mal installieren und dann reinschauen. ;-)

Gruß

5. April 2007 14:53

Soweit ich weiß, muss evtl. für das NDT die Lizenz erweitert werden.

Gruß, Marc

29. Mai 2007 16:09

War mir jetzt nicht sicher, ob ich dafüer extra ein neues Thema eröffnen sollte oder nicht ...

Also, ich möchte wissen, wo im C/AL-Code ein bestimmtes Feld NUR gefüllt wird.

So wie ich das NDT jetzt bediene, zeigt er mir brav an, wo dieses Feld gefüllt wird UND wo dieser Feldinhalt woanders eingesetzt wird. Letzteres interessiert mich aber gar nicht.

Beispiel:
Ich will wissen, an welcher Stelle das Feld 11 aus Tabelle A gefüllt wird, also z.B. A.11 := Wert; (ebenso COPY, TRANSFERFIELDS etc.)
NDT zeigt mir aber auch B.01 := A.11 an.

Wer kann helfen?

29. Mai 2007 19:06

Du musst in den Where-Used Optionen alles das ausschalten, was Dich nicht interessiert. Wenn Du das über das Menü oben machst, merkt das Toolkit sich die Einstellung für die Zukunft

29. Mai 2007 19:48

Michael Schumacher hat geschrieben:Du musst in den Where-Used Optionen alles das ausschalten, was Dich nicht interessiert. Wenn Du das über das Menü oben machst, merkt das Toolkit sich die Einstellung für die Zukunft


Hab ich ja. Habe meine Kreuzchen ja mit Bedacht gesetzt. Trotzdem hilft mir das noch nicht weiter...

4. Juni 2007 15:02

Hallo,
unter Tools gibt es einen SourceFinder. Wenn man hier den Namen des Feldes eingibt und auf der Karte "Areas" die richtigen Haken setzt, sollte das Feld per Namen überall gefunden werden.
Ist auch nicht genau das, was man braucht, hilft aber schon weiter.