[Gelöst] Zusatztexte

5. April 2007 17:14

Ich habe ein Problem mit dem automatischen auffüllen der Zusatztexte in den Aufträgen.

Wenn ich einen Zusatztext in einem deutschen Debitor auswähle, schreibt es mir automatisch den gesamten Zusatztext mit allen Zeilen an die gewünschte Stelle. Will ich aber den Zusatztext auf einem Französischen Debitor einfügen, muss ich von hand Zeile für Zeile selber einfüllen, weil es mir sonst nur die erste Zeile hineinschreibt.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, wo ich da suchen muss.
Zuletzt geändert von breitmuuufrosch am 10. April 2007 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

5. April 2007 17:59

Ich nehme an, du hast bei deutschen Debitoren das Feld Sprachcode leergelassen, aber beim Franzosen FRA eingetragen. Wenn Du für Franzosen keinen eigenen Textbaustein erstellt hast, sondern den deutschen Text mit ausgeben willst, musst du im Textbaustein ohne Sprachcode das Häkchen im Feld "alle Sprachen" setzen. Dann wird dieser Text immer dann verwendet, wenn es für den eingetragenen Sprachcode keinen eigenen Text gibt. Wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, erscheint der Baustein auch nur, wenn das Feld Sprachcode beim Debitor auch leer ist.

10. April 2007 08:17

Vielen Dank. Es scheint soweit zu funktionieren wenn ich das Feld 'alle Sprachen' anwähle.