[gelöst] Bildschirmschoner

11. April 2007 12:07

bei meinem Kunden läuft ein Navision, ausserdem hat er einen Bildschirmschoner mit Kennwort laufen. Immer wenn der zuschlägt, ist Navision anschliesend nicht mehr bedienbar. Es lässt sich nur noch schliessen.

hat da jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von tba am 11. April 2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

11. April 2007 12:37

Ich denke das ist der normale Navision Wahnsinn.

Ggf. solltet ihr mal schauen was passiert, wenn ihr Navision minimiert und dann wieder maximiert bzw. Wiederherstellt. Das hilft bei uns immer.

Zweite sicherlich aber wenig hilfreiche Möglichkeit wäre, frei nach dem Motto 'Herr Doktor. Wenn ich "so" mache, dann tut es weh.' 'Dann machen sie doch nicht "so"!' den Bildschirmschoner auszuschalten. ;-)

11. April 2007 12:50

Evtl. schlagen auch die Energiesparoptionen zu.
Schau mal nach, was dort eingestellt ist.
Gruß Mikka

11. April 2007 13:02

Danke,
Scheint sich wirklich nur um ein Aktualisierungsproblem zu handeln. Nach Minimieren und Maximieren geht alles wieder. Schon ulkig wie sich das Programm manchmal verhält.

11. April 2007 13:03

ja, die Energiesparoptionen sind Tödlich, weil die Netzwerkverbindung damit in der Regel unterbrochen wird, je nach Einstellung der Tiefe des Energiesparens.
Original-Bildschirmschoner mit Kennwortschutz ohne Energiesparfunktion sollte aber bei aktuellen Betriebssystemen (ab Win2K) eigentlich kein Problem mehr sein. Die von Fremdanbietern können aber durchaus Probleme bereiten.