[Gelöst] Linien aus TableBox entfernen

11. April 2007 14:09

Hallo

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich komme nicht auf die Lösung.
Es geht um folgendes:
In einer TableBox sollen keine horizontalen Linien erscheinen.

Das Fenster sollte ähnlich aussehen wie unter Extras, Lizenzinformationen.

Weiss jemand, welches Propertie man dafür setzen muss?

Vielen Dank
Martin
Zuletzt geändert von martinst am 11. April 2007 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

11. April 2007 14:15

Über die Eigenschaft BorderColor könntest du den Linien einen weiße Farbe verpassen - gänzlich Ausblenden habe ich zumindest nicht hinbekommen. Und den Code für Weiß kann ich dir leider auch nicht sagen.

11. April 2007 14:18

Natalie hat geschrieben:Und den Code für Weiß kann ich dir leider auch nicht sagen.


16777215 :-)

Gruß, Marc

11. April 2007 14:24

Vielen Dank für die Antworten.
Das mit der Farb habe ich mir auch schon überlegt.
Die Lösung gefällt mir nicht -> Sieht blöd aus, wenn ein anderes Farbschema eingestellt ist.

Wie haben die das wohl bei den Lizenzinformationen gemacht?

Gruss

11. April 2007 14:30

Marc Teuber hat geschrieben:16777215 :-)
Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen (also einfach weiße Hintegrundfarbe abkupfern). Leider werden die Linien (zumindest hier bei mir) pechschwarz... :?:

11. April 2007 14:36

(zumindest hier bei mir) pechschwarz...

Bei mir auch :-(

Gruss

11. April 2007 14:48

Vertausche einfach die beiden Farben Background und Border, dann sind die Linien weg.
Nachteil:
rechts und links oben ist die Ecke dann auch weiß

11. April 2007 14:54

Vertausche einfach die beiden Farben Background und Border, dann sind die Linien weg.


Super!! Genau das ist es.
Sieht sehr gut aus.

Vielen Dank

11. April 2007 14:59

Wie bist du denn jetzt da drauf gekommen?

11. April 2007 15:08

ganz einfach, durch ausprobieren, ich habe zuerst mal die Hintergrundfarbe auf die Rahmenfarbe gesetzt und bemerkt, dass die Linien dann auch schwarz werden. dann hab ich einfach mal die Rahmenfarbe auf weiß gesetzt und hatte Erfolg.

Übrigens, wenn man die Hintergrundfarbe der Form auch auf weiß setzt, ist die gesamte linke Markierungsspalte weiß und nicht nur die Ecke oben.
Bei Subforms könnte das Resultat dadurch ansprechender sein.
Wenn man die Spaltenüberschrift nicht braucht, kann man natürlich auch die Heading heigth auf 0 setzen....

11. April 2007 15:18

Jetzt gefällt mir das Fenster.
Genau so wollte ich es haben.

Vielen Dank