[Gelöst] Bild in Report

12. April 2007 11:01

Hallo,

ich bin gerade am tüfteln und versuche nur als test zunächst, einfach maldas bild das ich in der tabelle company hinterlegt habe im header eines reports anzeigen zu lassen.

Ich habe dazu eine Picture Box eingebunden und eine Variable auf die tabelle company gemacht.

Dann in der Source expression eben die globale variable angegeben. er zeigt mir das bild aber nicht an.

Muss ich noch irgendwie den Datensatzzeiger auf den ersten und einzigen Datensatz in meiner company tabelle setzen damiter mir das bild im report anzeigt?
Zuletzt geändert von tesarolle am 12. April 2007 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

12. April 2007 11:03

Du musst das Feld 'berechnen' lassen, damit das Bild angezeigt wird:

CALCFIELDS(Picture)

12. April 2007 11:25

Also ich habe mir die globale variable angelegt und die hat in der Source-Expression "bild.picture"

Und wo muss ich den Code:

CALCFIELDS(bild.Picture);

einfügen? also in welchem trigger? ich kriege nämlich immer die fehlermeldung das es sich um keinen datensatz handelt.

12. April 2007 11:41

Hi!

Du musst ja auch irgendwo den GET Befehl aufrufen. bild ist doch eine Record-Variable oder?

Code:
bild.GET;
bild.CALCFIELDS(Picture);

Gruß, Marc

12. April 2007 12:51

Hallo Tesarolle,

Wenn du die Suchfunktion hier im Board genutzt hättest, wärst du auf einige Beiträge zu diesem Thema gestoßen.

Wir bitten dich, zukünftig die Board - Suche
zu nutzen.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Mikka
MSDynamics.de-Team

12. April 2007 14:56

Danke Marc!