A6 im Report einstellen

12. April 2007 14:52

Welche Einstellung ist in einem Report die A6 Einstellung? Ich habe momentan diese:

Letter Small 8 1/2 x 11 in

aber da sind die Etiketten zu weit rechts gedruckt auf dem Etikett, die müssten ein wenig nach links.

Weiss jemand was A6 für eine Einstellung wäre in dem Property?

12. April 2007 20:12

Ich musste mal einen Report auf einem Spezialformat (DIN A4 mit Zahlschein rechts) erstellen.
Da Navision keine benutzerdefinierten Papiergrößen kennt, habe ich das entsprechende Property leer gelassen und stattdessen dem Report in der Druckerauswahl einen speziellen Drucker zugeordnet, bei dem dieses Sonderformat als Standard-Papiergröße hinterlegt war.

Das ist jetzt zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber könnte ein angemessener Workaround sein.

12. April 2007 21:30

Ich bin mir nicht sicher,
bietet Navision nicht alle Formate an, die der Standarddrucker (unter Windows eingestellt) zur Verfügung hat?
Oder ist es immer eine Standardliste?!
Gruß Mikka

12. April 2007 23:06

mikka hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher,
bietet Navision nicht alle Formate an, die der Standarddrucker (unter Windows eingestellt) zur Verfügung hat?
Oder ist es immer eine Standardliste?!
Gruß Mikka

Leider ist es immer nur eine fest definierte Liste mit vorgegebenen Formaten.
Wahrscheinlich verwechselst du das mit der Standard-Schriftart, welche vom Standard-Drucker abhängig ist.

13. April 2007 07:11

Danke Timo,

jetzt bin ich schlauer.
Obwohl soetwas triviales hätte ich auch längst mal selbst Testen können.
(Ich war der Meinung, das nach Einrichtung unserer Etikettendrucker (Zebra) mehr Formate verfügbar waren)

Gruß Michael