Gelöst: Formularausruf von Report aus

12. April 2007 14:57

Hallo miteinander
Ich bin ein Neuling im Bereich Navision, aber darf das jetzt öfters amchen :-?
Ich bin z.T. noch etwas verwirrt, weil ich sonst Basic und Java programmiere.

Ich will vom Trigger OnPreDataItem aus ein Formular aufrufen.
Das macht er auch, aber das Programm wird im Hintergrund einfach fortgesetzt, ohne auf eventuelle Nutzereingaben abzuwarten. :cry:

Was kann ich daran ändern??

MfG Schaarschi
Zuletzt geändert von Schaarschi am 16. April 2007 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

12. April 2007 15:33

Du meinst eine Form?
dann ruf die mit Form.Runmodal auf, dann wartet das Prg und du kannst sogar resultate auswerten

12. April 2007 15:42

Nein ich habe einen Report und will von dort aus ein Formular aufrufen,
in dem Benutzereingaben stattfinden sollen, die dann im Report weiterverarbeitet werden sollen.

Er öffnet zwar das Formular, aber läuft dann im Report einfach weiter.

12. April 2007 15:44

Für diesen Zweck gibt es das RequestForm. Das ist Bestandteil eines Reports. Du kannst es im Report bearbeiten unter Ansicht -> Requestform.
Wenn du hier Felder platzierst bekommst du im Report automatisch ein Zustzregister mit dem Namen Optionen.

12. April 2007 15:51

Es soll ein Report sein, der eine Mehrfach-Etiketterstellung ermöglicht.
Wenn der User von einer Nummer mehrere Etiketten haben will.

Ich frage dafür den Filter ab, das kann ich aber so weit ich das erkannt habe, nicht schon im Request-Form machen, da da der Filter noch nicht in das Record eingelsen wurde.

Somit kann ich das erst später machen, wenn der Report bereits läuft.
Ich hole mir deshalb die Filterwerte in eine Tabelle und bilde diese Tabelle auf einem neuen Formular ab, damit der User dann noch einstellen kann, wie viele er Etiketten von welcher Nummer haben möchte

Vielleicht noch mal so besser zur verdeutlichung