[gelöst] USt.-Voranmeldung XSL-Dateiname

12. April 2007 18:01

Hi,

für die elektronische Ust.-Voranmeldung muss man im Dialog eine xsl Datei angeben, die wohl die Definition für die Übertragung beinhaltet und sich ggf. ändern kann.

Könne mir jemand vielleicht die aktuellste Version "rüberschieben"? Kurze PM dann gibt es die Mail-Adresse :-)

Oder ist das Teil irgendwo auf den Produkt-CD's verborgen? Falls ja habe ich es nicht gefunden.

Schon mal danke,

Viele Grüße,
Spider
Zuletzt geändert von Spider am 15. Juli 2008 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

12. April 2007 18:44

Hi,

ich habe auf der CD einmal den Elster-handler gefunden und installiert, dann noch in Component-Files einmal Ustva.xsl sowie Elster2Cry.b64.cer.

Ich nehme an die xsl ist die Datei nach der ich gefragt habe. Die Datei hat aber Erstellungs-Datum 02.10.2006, woher weiß man denn das diese für 2007 geeignet ist?

Zudem habe ich noch ein größeres Problem. Wenn ich Funktion->XML-Datei erstellen aufrufe kommt die Fehlermeldung, dass meine Zugriffsrechte für Codeunit "XML DOM" Management nicht reichen.

Jetzt habe ich versucht die Ust-Voranmeldung über MwSt.-Abrechnung->Funktion->Drucken auszudrucken, aber statt dem üblichen Steuerformular bringt mir Navision einen normalen Bericht, mit dem ich wohl nix anfangen kann. Auch der Weg ist erstmal versperrt.

Wir können keine Umsatzsteuer bezahlen :-) Wer kann helfen?

Viele Grüße,
Spider

8. Juli 2008 18:00

Also erstmal, den Bericht MWST Formular gibt es seit 01.01.2007 nicht mehr, da man verpflichtet ist elektronisch zu melden. MBS hat hier die Weiterentwicklung des Reports eingestellt.

Lösung: Einfach Report aus einer alten 3.70 in die neue einbinden. Aber die neuen Rubriken nicht vergessen einzubauen!!!

Zum XML DOM Fehler: Hie nur das Granule GdPDU nachlizensieren. Das ist kostenlos. Fehler ist damit beseitigt.

Zur XSL Datei:
Entweder im Partnersource downloaden (aktuellste Version ist die aus der Elster2008 Version ... leicht zu erkennen, da hier das Format etwas breiter ist als Hochformat) oder mal ne e-mailadresse rüberschieben :-D

14. Juli 2008 18:28

Hi,

danke für das Feedback.

Die XSL-Datei würde ich gerne per Mail (agessert@spellbound.de) bekommen. Dann brauche ich mir schon kein Ast abbrechen die zu suchen :-)

> Zum XML DOM Fehler: Hie nur das Granule GdPDU nachlizensieren. Das ist kostenlos. Fehler ist damit beseitigt.

Das mit dem Granule GdPDU habe ich schon zweimal unserem Händler in Berlin weitergegeben. Als Antwort habe ich bekommen dass es das nicht gibt. Man habe extra bei MS nachgefragt.

Vielleicht möchte sich ja jemand als Händler anbieten :-) Wolle eh noch eine Lizenz und das Zahlungsmodul kaufen. Sind aus dem süddeutschen Raum :-)

Viele Grüße,
Spider

15. Juli 2008 10:01

Hi,

Mail ist raus :D. Mit der Lizenz wird sich ein Kollege bei dir melden.

VG Murdoc

p.S. nicht vergessen Titel editieren [gelöst], davor schreiben :D

15. Juli 2008 10:38

Hi,

danke, kam an.

Viele Grüße,
Spider