[gelöst] Zur Laufzeit auf Elemente des Reports zugreifen

18. April 2007 11:25

Hallo,
ich habe einen Report mit einer Textbox. Nun nöchte ich die Textbox abhängig vom Feldinhalt Fett drucken.

Wie kann ich zur Laufzeit auf die Objekte des Reports zugreifen ?

mfg
Jörg Nissen
Zuletzt geändert von Jörg Nissen am 18. April 2007 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

18. April 2007 11:35

Hallo Jörg,

da müsstest du die bereits bestehende Sektion kopieren. In einer der beiden Sektion müsstest du das entsprechende Feld "fett machen". In den beiden Trigger OnPreSection der beiden Sektions müsste dann über den Befehl CurrReport.SHOWOUTPUT(Bedingung); bzw. CurrReport.SHOWOUTPUT(NOT(Bedingung)); die Ausgabe gesteuert werden.

Gruß, Marc

18. April 2007 11:57

Hallo,

gibt es keine andere Möglichkeit ?. Dies fördert nicht die Übersichtlichkeit und wartbarkeit des Reports.

Ich kann mir kaum vorstellen das, das nur so geht.

gruß
Jörg

18. April 2007 12:13

Jörg Nissen hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das, das nur so geht.


Klingt komisch, ist aber so ;-)

18. April 2007 12:31

Hallo Jörg,

in dem Punkt ist Navision nicht wirklich fortschrittlich. Eine Möglichkeit fällt mir noch ein - aber ob die wirklich übersichtlicher ist???

Du legst zwei Textboxen an. Eine wird mit Fett-Schrift eingestellt die andere nicht. Nun legst du 2 Globale Variablen (z. B. Text und TextFett) entsprechenden Typs ein und verbindest sie mit den entsprechenden Textboxen. Diese legst Du nun übereinander. Im Code sorgst du dafür, dass jeweils die richtige Variable gefüllt ist.

Beide Lösungen sind leider nicht ideal. :roll:

Gruß
Frank

18. April 2007 13:03

Frank hat geschrieben:Du legst zwei Textboxen an. Eine wird mit Fett-Schrift eingestellt die andere nicht. Nun legst du 2 Globale Variablen (z. B. Text und TextFett) entsprechenden Typs ein und verbindest sie mit den entsprechenden Textboxen. Diese legst Du nun übereinander. Im Code sorgst du dafür, dass jeweils die richtige Variable gefüllt ist.

Auch ne gute Idee!

Gruß, Marc

18. April 2007 22:49

Hallo,

schon besser.
Da bemüht man sich ein leben lang um einen Sauberen code: und dann kommt Navision :-(

Vielen Dank
Jörg