Teileverwendung in Stücklisten

18. April 2007 11:32

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich möchte mir anzeigen lassen in welchen stücklisten ein artikel vorkommt.

ich habe es unter Produktion/Fertigungsstammdaten/Berichte/Teileverwendung probiert nur leider zeigt er mir keine stücklisten an obwohl dieser artikel definitiv in mindestens einer stückliste vorkommt.

nun zu meiner frage ist dieser report ggf. garnicht dafür geeignet und ich benötige eine individualanpassung oder mache ich was falsch bei der eingabe der daten oder gibt es gar einen ganz anderen bericht im standard der dieses problem lösen kann

danke für eure hilfe

18. April 2007 11:45

Hallo Tisi,

die Hilfe sagt folgendes zu diesen Bericht:
Navision Hilfe hat geschrieben:Dieser Bericht zeigt, wo und in welchen Mengen Artikel in Fertigungsstücklisten verwendet werden.[...]

Also genau das, was du brauchst.

Wenn ich das mal in der CRONUS-Datenbank teste funktioniert das (siehe Screenshot). Dort sieht man, dass Artikel 1100 in den Fertigungsstücklisten 1000 und 1001 enthalten ist.

Sicher, dass ihr die Fertigungsstücklisten nutzt und nicht die "normale" Stückliste?

Gruß, Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

18. April 2007 11:53

hallo marc,

danke für deine schnelle antwort.

auf die idee es mit dem CRONUS mandanten mal zu probieren hätte ich auch selber drauf kommen können ;)
dort funktioniert dieser report einwandfrei.
leider lößt sich mein problem damit immer noch nicht da unter dem echtmandanten immer noch nichts über diesen report angezeigt wird.
ja es ist die fertigungsstückliste und nicht die verkaufsstückliste. ka woran das liegt ggf. durch die kombination aus variantenartikel, lagerplatz, dimensionen die bei uns verwendet wird. ggf. ist es auch irgend eine individualanpassung die dieses verhindert.

18. April 2007 12:53

Geh doch mal auf die Artikelkarte und über den Button "Artikel", dann über "Produktion" in die "Verwendung". Wird dort denn was angezeigt?

Gruß, Marc

18. April 2007 13:22

den weg kannte ich noch garnicht ;)

nein dort wird nichts angezeigt. wenn ich diesen aber löschen will (was der auslöser des problems war) wird angezeigt das dieser in einer oder mehreren zertifizierten stücklisten verwendet wird.

nachtrag:
habe gerade einen anderen artikel ausprobiert dort kommt die meldung
Fert.-Stücklistenkopf Nr. 'VST000495' existiert nicht.
nun bin ich völlig ratlos.
wir vergeben die nummern manuell (eingelesen über fertigungsstückliste mit den artikel). d.h. manuelle nummernvergabe in der nummernserie