DebitorkarteHall

22. April 2007 20:54

Hallo
Ich kann keinen Debitor anlegen. Fehlermeldung: Sie haben keine Berechtigung zum Einfügen in die Tabelle Suchbegriff.
meine Zugriffsrechte: Super
Version CH 4.00 (4.0 SP3)

Vielen Dank für die Hilfe.

22. April 2007 22:53

Zuerst darf ich dich ganz herzlich in unserer Community willkommen heißen.

Nun zu deinem Problem:
Ich weiß jetzt nicht, was die CH-Version von einer DE-Version unterscheidet, aber zumindest gibt es in der DE-Version keine Tabelle namens "Suchbegriff", somit könnte es sich hier um eine Branchenlösung bzw. Individualanpassung handeln.
Da du mit SUPER-User-Rechten getestet hast, kann hier nur ein Problem mit der Lizenz vorliegen.
In diesem Fall müsstest du dich an deinen MBSP wenden, dass er euch entweder eine aktualisierte Lizenz zuschickt oder (falls die Funktionalität nicht bestellt wurde) die Programmierung so anpasst, dass die Tabelle nicht benötigt wird.
Unter Umständen könnte es auch sein, dass ein Datensatz in einer nicht lizensierten Tabelle vorhanden ist. Hier könnte euer MBSP "mal kurz" mit einer Entwickler-Lizenz den überflüssigen Datensatz löschen und ihr habt eure Ruhe.

23. April 2007 20:22

Timo hat geschrieben:Unter Umständen könnte es auch sein, dass ein Datensatz in einer nicht lizensierten Tabelle vorhanden ist.


Dieses Problem haben wir bei unserer Lizenz.
Wenn ich den Cronus mit der Cronus-Lizenz öffne, kein Problem.
Wenn ich das gleiche mit unserer Lizenz machen will, kommt die Fehlermeldung (unabhängig vom Mandanten!)

Evtl. kommt Ihr ohne MBSP aus, in dem Ihr Eure DB mit der CRONUS-Lizenz öffnet und in der / den Tabellen die Datensätzte löscht.
Gruß Mikka