Schnittstelle zur KD-Bank Duisburg

26. April 2007 08:44

Gibt es im Sinn einer 'Branchenlösung, Modul, AddOn' eine Anbindung für Navision an die KD Bank Duisburg?

Wenn ja, wo kann das bezogen werden und was kostet das?

26. April 2007 15:07

Hi Rotsch,

klingt banal, aber hast du bei der Bank schon angerufen und mit der EDV gesprochen?
(Ggf. Duisburger NSC ansprechen)

Evtl. ist diese Schnittstelle bereits vorhanden und heißt nur anders?
Gruß Mikka

26. April 2007 17:22

Ja, klingt banal, danke :-D

Sind denn in Deutschland die Schnittstellen für den Zahlungsverkehr nicht standardisiert? Hat da jede Bank eine eigene für die Weitergabe der Zahlungsdaten an Ihre Kunden.

27. April 2007 17:39

rotsch hat geschrieben:
Sind denn in Deutschland die Schnittstellen für den Zahlungsverkehr nicht standardisiert? Hat da jede Bank eine eigene für die Weitergabe der Zahlungsdaten an Ihre Kunden.


Eigentlich verwenden alle Banken in Deutschland
DTAUS
Das sollte also auch in Duisburg funktionieren. :wink:

27. April 2007 18:55

Mann, bin ich doof. Klar, DTAUS heisst das Zauberwort. Und das ist doch sicher Bestandteil des Moduls Zahlungsverkehr.

Alles klar, danke. :-D

27. April 2007 18:56

rotsch hat geschrieben:Mann, bin ich doof. Ich habe mich von der Formulierung im Pflichtenheft des Kunden verwirren lassen. Klar, DTAUS heisst das Zauberwort. Und das ist doch sicher Bestandteil des Moduls Zahlungsverkehr.

Alles klar, danke. :-D

6. Juli 2007 10:22

Wie sieht es bei dem Einsatz des AddOn in anderen Ländern aus?
Ein Kunde hat eine Niederlassung in den Niederlanden und nutzt eine DB.
Wenn jetzt ein Clearing mit einer Niederländischen Bank durchgeführt werden soll, damit Kreditoren in den Niederlanden bezahlt werden sollen, welche Datei könnte die Niederländische Niederlassung der Bank geben?

Vielleicht hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht.

Mfg

Ronald Koch