[gelöst] Fehler bei Mahnungen

27. April 2007 08:49

Hallo,

folgende Fehlermeldung bekomme ich wenn ich Registrierte Mahnungen drucken möchte.


Aktivitätenvorlage Einrichtung Primärschlüssel '' existiert nicht.


Unser MBS-Partner ist leider nicht zu erreichen. Hat hier jemand einen Tip für mich ?

Wir haben nur das Finanz, und Lohnbuchaltungsmodul. Kein Marketing und Vertrieb.

An die Einrichtung für die Aktivitätenvorlage komme ich nicht heran.


Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Nissen am 27. April 2007 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

27. April 2007 09:02

Es muss bei euch aber eine Tabelle mit der deutschen Überschrift Aktitvitäten Vorlage Einrichtung geben. Such die mal im Objekt-Designer.
Dann führe "Run" aus und lege einen Datensatz an (leer), schließe die Tabelle wieder.

Dann sollte dieser Fehler zumdindest nicht mehr kommten.
Nichtsdestotrotz solltest du deinen MBS-Partner dazu kontaktieren.

27. April 2007 09:21

Hallo Natalie,

danke für deine Prompte Antwort: Den MBS Partner habe ich informiert. Nur ( LOB AN ) Diese tolle Forum ist oft schneller ( LOB AUS ).


Leider geht dein Tip nicht

Tabelle : 5064

"Sie haben keine Berechtigung zum lesen der Tabellen Aktivitätenvorlage"
:-(

Jörg

27. April 2007 09:27

Jaaaa dann musst du halt wirklich warten, bis dein Partner aktiv wird ...

Mich wundert allerdings, dass du auf diese Tabelle keinen Zugriff hast. Da kann m.E. nach etwas nicht stimmen. Aber mögen das die anderen lösen ;-)

27. April 2007 10:09

Jörg Nissen hat geschrieben:[...] Nur ( LOB AN ) Diese tolle Forum ist oft schneller ( LOB AUS ). [...]
Vielen Dank für das Lob! Wie ich immer wieder zu sagen pflege, basiert die Qualität dieser Community auf dem Engagement der Mitglieder.

Jörg Nissen hat geschrieben:[...] "Sie haben keine Berechtigung zum lesen der Tabellen Aktivitätenvorlage" [...]

Ich glaube, du hast versucht, eine falsche Tabelle aufzurufen, denn in der ursprünnglichen Fehlermeldung war von der Tabelle "Aktivitätenvorlage Einrichtung" die Rede.
Irgendwo scheint es ein Datensatz in einer nicht lizensierten Tabelle zu geben.

27. April 2007 10:23

Timo Lässer hat geschrieben:Ich glaube, du hast versucht, eine falsche Tabelle aufzurufen, denn in der ursprünnglichen Fehlermeldung war von der Tabelle "Aktivitätenvorlage Einrichtung" die Rede.


*laut denk* LESEN, Nati, LESEN!

27. April 2007 10:48

Ich bin mir nicht sicher,
könnte es dieses "blöde" Problem mit dem Tabellenzugriffen sein?
(wenn die Lizenz es nicht erlaubt?)

Hier im Forum gibt es bereits dazu Beiträge, leider kann ich diese nicht "mal eben" raussuchen.

Bei uns ist es so, das wenn ich die DB mit Unserer Lizenz öffne ähnlich Fehlermeldungen kommen.
-->Ursache: Es ist in der CRONUS DB ein Datensatz (in der gemeldeten Tabelle) vorhanden, der gelöscht werden muss. (Die DB mit der CRONUS Lizenz öffnen und die Tabelle bereinigen)


nati hat geschrieben:*laut denk* LESEN, Nati, LESEN!


:lol: --> Dein Humor ist dafür aber um so besser ;-)
Ist Nati ab jetzt dein neuer "Spitzname"?
Gruß Mikka

27. April 2007 11:03

mikka hat geschrieben:Ist Nati ab jetzt dein neuer "Spitzname"?

Nö, mein echter :-)
Ich finde, der unterstreicht meine tolpatschtige Art ....

27. April 2007 11:17

Gut,
dann kommt zum "Schumi" noch eine "Nati" :-P
Gruß Mikka

PS: Sorry, ich habe das Toppic etwas "Offtoppic" gebraucht, also "Back to the roots"
Hier das Thema: Fehler bei Mahnungen

27. April 2007 11:24

Hallo,

CodeUnit 2 Löst das Problem.
Ausführen und es geht.

Vielen Dank,
für die prompten Antworten.

grüsse aus dem Norden
Jörg

27. April 2007 11:44

Und wieder was dazu gelernt... Das Codeunit (geschweige denn: dessen Inhalt) habe ich bisher noch gar nicht bewusst registriert.