Betriebskalender und Basiskalender verknüpfen?

30. April 2007 10:19

Guten Morgen

Werden die Daten aus dem Basiskalender nicht in den Betriebskalender übernommen? Ich finde es ein bisschen mühsam, die ganzen Daten dort auch noch zu pflegen.

Zudem finde ich den Betriebskalender ein bisschen doof zum ausfüllen, da ich immer eine Endzeit benötige. Gibts da keine Möglichkeit (einfacher Natur), bei der man nur das Datum ausfüllen muss, wenn's den ganzen Tag betrifft?

Habe diesmal auch extra noch im Cronus getestet, damit ich sicher bin, dass es nicht an unseren Modifikationen liegt. :lol:

30. April 2007 10:24

Der Betriebskalender ist für die Produktion gedacht und der Basiskalender ist für die Lieferterminzusage vorgesehen.
Leider haben die Entwickler da wohl nicht an einem Tisch gesessen und sich auf eine gemeinsame Lösung geeinigt.
In dem deutschen Lohn&Gehalt gibt es noch einen weiteren Arbeitszeitkalender.

Hier besteht eindeutig Optimierungspotential.

30. April 2007 11:10

Timo Lässer hat geschrieben:In dem deutschen Lohn&Gehalt gibt es noch einen weiteren Arbeitszeitkalender.

Und dann hat man noch ein Zeitmanagementlösung und die hat auch noch einen eigenen... Echt nervig.

Gruß, Marc

30. April 2007 11:50

Ist dafür in NAV 5.xx eine Lösung absehbar?

Naja, es müsste ja nicht eine automatische Lösung sein, aber es wäre doch super, wenn man mit einem Button (Basiskalenderdaten übernehmen) das ganze übertragen könnte...

30. April 2007 12:20

Bender hat geschrieben:Ist dafür in NAV 5.xx eine Lösung absehbar? [...]

Ich habe mal eben einen kurzen Blick reingeworfen und konnte eine solche Funktionalität nicht erkennen.
(Hätte mich ehrlich gesagt auch arg gewundert.)

30. April 2007 12:21

Bender hat geschrieben:Ist dafür in NAV 5.xx eine Lösung absehbar?

Nichts dergleichen in 5.0 zu finden. Ich denke, da sollte man selbst was programmieren.

Gruß, Marc