Kostengünstige NAV Version

3. Mai 2007 17:33

Hallo zusammen,
ich möchte mich privat und auch aus beruflichen Gründen im heimischen Umfeld mit NAV beschäftigen. Daher suche ich eine kostengünstige/kostenfrei NAV 4.0 o. ä. Version, die ich auf meinem Rechner installieren kann. Eine gewerbliche Nutzung werde ich nicht vornehmen. Hierfür habe ich andere Programme. Kann mir jemand helfen?

Grüsse

G. Reiff

3. Mai 2007 17:50

Hallo Gilbert Reiff,

"Herzlich Wilkommen" hier im Forum.

Schau mal hier:
Navision für Schüler / Studenten

In Deiner Signatur, hast du Anwender Sachbearbeitung stehen.
Hier kannst du mit dem CRONUS Mandanten schon sehr viel machen.
Entweder Kopierst du dir die CD (Euern Administratoren fragen!) (die CRONUS-Lizenz ist mit drauf!) oder du wendest dich an einen NSC in Deiner Nähe und bittest um eine Version "for Free".

Kleiner Tipp:
Mit der Suche lassen sich viele Fragen klären, da es zu sehr vielen Themen bereits Antworten gibt!
Gruß Mikka

3. Mai 2007 23:10

Hallo Gilbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Sofern du dich auch mit einer englischen Version zufriedengibst, kannst du dir die jeweilige Programmversion (inkl. Demo-Datenbank) hier herunterladen:

Microsoft Dynamics NAV 4.0 SP3
Microsoft Dynamics NAV 5.0
Beide Downloads enthalten nur den reinen Client inkl. Demo-Datenbank (also ohne Serverversion).
Die Downloads erfolgen von http://www.mibuso.com.


Solltest du allerdings unbedingt eine deutsche Version (inkl. der Anpassungen für Deutschland) und/oder einen Datenbank-Server benötigen, so musst du dich an eueren betreuenden MBSP wenden, damit er euch die entsprechenden Installations-CDs zuschicken kann.
In der Regel solltet ihr die CDs kostenlos oder zum Selbstkostenbetrag erhalten, da das teure an der Software die Lizenzdatei ist, welche auf eure Bedürfnisse zugeschnitten wird.

Eine vollständige Liste aller MBSP findest du auf der Seite von Microsoft:
Microsoft Resource Directory: Partner (Die Ergebnisse können nach zahlreichen Kriterien eingegrenzt werden.)