[gelöst] Externe Dateien kopieren

8. Mai 2007 11:34

Hallo,

hat vielleicht schon mal jemand das "Problemchen" gelöst, aus Navision heraus externe Dateien von einem Ordner in einen anderen zu kopieren ? Unter Navision sind z.B. in einem Angebot die Pfade und Dateinamen der externen Dateien gespeichert - wenn das Angebot nun kopiert wird bzw. ein Auftrag erstellt wird sollen diese Dateien in einen neuen externen Ordner kopiert werden.

Ich kann mir vorstellen das das über Automation laufen würde - habe aber keine Ahnung womit (Windows Script Host Object Model?) und weiß auch nicht wie.

Im Moment behelfe ich mir damit, die Dateien in einer Navision Datenbank als Blob zu zwschenzuspeichern und dann die Dateien in das neue verzeichnis zu kopieren (besser als gar nichts aber das kann es ja eigentlich nicht sein).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Vielen Dank schon mal.
Zuletzt geändert von West010 am 8. Mai 2007 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

8. Mai 2007 11:51

Hallo!

Dazu gibt es doch den C/AL-Befehle RENAME. Mit ihm kannst du eine Datei von einem Ordner in einem anderen Ordner verschieben.

Gruß, Marc

8. Mai 2007 11:58

Marc Teuber hat geschrieben:[...] Dazu gibt es doch den C/AL-Befehle RENAME. [...]

Oder alternativ den Befehl COPY falls die Dateien nur kopiert werden und die Ursprungsdateien weiterhin erhalten bleiben sollen.

8. Mai 2007 12:32

Vielen Dank

warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.......

Wenn man denn so kompliziert denkt....