[gelöst] Matrix Box - Tutorials

15. Mai 2007 09:18

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage,
kennt irgend einer von euch ein gutes Tutorial für die MatrixBox Controlls? Wenn ja dann antwortet bitte(, es ist dringend).

Danke schon mal im voraus...
Zuletzt geändert von Steev am 15. Mai 2007 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

15. Mai 2007 09:27

Navision24 bietet ein Tutorial an. Schau doch mal, ob das passt:

Matrixform mit Navision24 Teil 1

Matrixform mit Navision24 Teil 2

15. Mai 2007 09:31

Das sieht doch sehr gut aus. Dankeschön rotsch.

15. Mai 2007 10:00

Vergiss "Marc Teuber" nicht, der hat sich die ganze Arbeit gemacht :-)
Gruß Mikka

PS: Von mir auch ein Dankeschön *fg*

15. Mai 2007 10:22

Hat er den Tut geschrieben?!

Ich habe noch eine andere Frage:

Wenn ich das aus Teil 1 mache kommt bei mir diese Meldung (im Anhang). Aber ich weis nicht wieso, ich habe schließlich nur den Code aus dem Tut abgeschrieben.
Ich habe auf meiner Testdatenbank drei User angelegt, zwei mit der Rolle SUPER und einen mit der Rolle ALLE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

15. Mai 2007 10:31

Hallo Steev,

hast du die Möglichkeit die Rolle "SUPER (NAVIPANE)" zu löschen? Wenn ja, lösch sie mal und starte die Form erneut. Kommt dann der Fehler immer noch?

Gruß, Marc

15. Mai 2007 10:33

Rollen löschen?! OK, ich mache kurz eine DASI.

Wenn ich die Tabelle "Mitglied von" manuell auf "SUPER (NAVIPANE)" filtern will bekomme ich denselben Fehler. Komisch,...

15. Mai 2007 10:38

So, ich habe jetzt die Rolle gelöscht. Jetzt bringt er dieselbe Fehlermedlugn nur mit dem Filter "SUPER (Daten)". Sehr komisch, was kann der nur haben. Ich lösche diese Rolle auch mal. Habe ja eine DASI :-)

[edit by Steev]
Nachdem ich diese Rolle auch noch gelöscht habe funkioniert es tadellos. Was war da nur los?

15. Mai 2007 10:54

Ich vermute, dass der Filterausdruck über die Klammern im Namen gestolpert ist...

11. Januar 2008 13:00

Wenn ich das aus Teil 1 mache kommt bei mir diese Meldung (im Anhang). Aber ich weis nicht wieso, ich habe schließlich nur den Code aus dem Tut abgeschrieben.


Ich vermute, dass der Filterausdruck über die Klammern im Namen gestolpert ist...


Abhilfe schaft:
MemberOf.SETFILTER("Role ID", '%1', STRSUBSTNO('%1', "Role ID"));

11. Januar 2008 13:28

SUPER (NAVIPANE)" zu


Die Klammern um NAVIPANE stören den Filter, weil die Klammern zu Filter ausdrücken gehören.

11. Januar 2008 13:53

Du kannst beim Filtern SUPER (NAVIPANE) durch SUPER ?NAVIPANE? ersetzen.