DevToolKit mit einer DB öffnen

30. Mai 2007 18:53

Hallo Leute,

da ich einige Kunden habe, habe ich folgendes Problem, ich möchte gern verschiedenen ToolKit DB's von verschiedenen Icon's aus direkt öffnen.
In der Hilfe ist zwar dies bezüglich etwas beschrieben, aber das funktioniert bei mir nicht!

hier der Link den ich versucht habe:
C:\Programme\NAV\DevToolkit\DevTool.exe database="K:\Workbench-GH.fdb"

folgende Fehlermeldung erhalte ich:
"File 'dbm.dll' does not exist in directory '\'!

Die dbm.dll ist aber in diesem Verzeichnis, auch in dem wo die DB liegt.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Schon mal besten Dank im Vorraus.
G.S.

30. Mai 2007 20:02

Leg die Datenbank mal in dein DevToolkit-Verzeichnis (und ändere den Pfad entsprechend ab).

Geht es dann?

30. Mai 2007 20:11

Leider geht dies auch nicht, hab ich schon probiert!

Re: DevToolKit mit einer DB öffnen

31. Mai 2007 09:34

GuidoS hat geschrieben:... ich möchte gern verschiedenen ToolKit DB's von verschiedenen Icon's aus ...

Alternativ kannst du auch eine DB mit mehreren Mandanten anlegen und dort die verschiedenen Kundenversionen anlegen.
Für den Update der Objekte im DevTool nach umfangreichen Änderungen lösche ich dann den Mandanten (dauert nur ein paar Sekunden) lege ihn dann wieder neu an und lese dann den neuen Textexport in die DevTool-DB wieder ein.
Am besten ist es eine solche DB im Servermodus zu betreiben, dann können auch Kollegen zugreifen (zumindest wenn dein Rechner läuft).
Welche Version des DevTool setzt du ein?

31. Mai 2007 13:12

die Idee ist zwar nicht schlecht, aber leider hat so eine DB dann schnell eine Größe von 10 GB, und das lässt sich auf dauer nicht so gut händeln