[Gelöst] Wie finde ich den OnAssisedit-trig. im Requestform?

8. Juni 2007 14:22

Ich werd noch bekloppt, warscheinlich ist mir die Sonne zu Kopf gestiegen.
:evil:
Ich möchte im Requestform den OnAssistEdit-Trigger von 2 Feldern ändern.
Also stell ich mich auf das Feld und drücke F9....nichts zu sehen!
Nur die Trigger des Reportes an sich und meine Frunktionen....
Auch die Properties habe ich bereits durchsucht....aber ich weiß, das ich den Trigger selbst gefüllt habe und im Debugger sehe ich auch meinen Code......

Ich spring hier gleich aus dem Fenster.....(hier im EG) :wink:
Zuletzt geändert von Holzer am 8. Juni 2007 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

8. Juni 2007 14:26

Hast du vielleicht das Label angeklickt, anstelle des Feldes? Ich sehe diesen Trigger ohne Probleme.

Ich habe den Verdacht, dass du ganz woanders stehst. Denn wenn ich das Feld anklicke und F9 drücke, sehe ich die Report-Triggers nicht mehr.

8. Juni 2007 14:27

Hm, wenn ich auf meinem Contol stehe ist das Label zzwar mit markiert, aber das ist doch immer so, wenn die zusammengehören oder?

8. Juni 2007 14:31

Es gibt Tage....
Ich stand definitiv richtig. Habe danach die Zellen mit der Tastatur gewechselt...und siehe da....
schon seltsam, aber irgendwas ist ja immer.
Danke dafür, dass ich zumindest weiß, dass ich es auf dem richtigen Wege öffnen wollte.
Gruß Dirk

8. Juni 2007 14:32

Ja, das Label wird mit markiert, wenn du das Control anklickst. Siehst du denn die anderen Triggers des Controls wie OnValidate usw.?

8. Juni 2007 14:34

Nachtrag:
Es waren wirklich keine Trigger zu sehen, nur die des Reports und die Funktionen.

17. Juni 2007 12:43

Dann war die Requestform nicht das Aktuelle Fenster....

18. Juni 2007 08:33

Moin Michael,
logischerweise müßtest Du ja recht haben. Aber ich stand wirklich auf dem Feld und habe F9 gedrückt. Wie kann da das Fenster nicht mehr aktiv sein?

Wie gesagt hat Navision halt auch mal den ein oder anderen Fehler. ;-)

Gruß

18. Juni 2007 08:39

Ich stelle etwas ähnliches fest, wenn ich im Tabellendesigner arbeite. Ich öffne die Tabelle im Designer. Ann wechsle ich z.B. über den Designer in eine andere Tabelle um darin etwas anzuschauen o.ä.. Wenn ich dann F5 drücke, erhalte ich ein leeres Fenster, bis ich die Tabelle wieder fokussiere.

Vielleicht war es etwas in der Art? Ich kann mit gut vorstellen, dass Navision gerade in der Entwicklerumgebung noch den einen oder anderen Fehler hat. Schliesslich ist die falsche Cursor-Platzierung nach Auswahl mit F5 von Feldern auch immer noch nicht korrigiert (mal steht der Cursor am Anfang der Zeile, mal am Ende)