Bei Report Druck Dateinamen ändern

10. Juni 2007 16:48

Hi Leute,

z.Zt. ist es so , dass wenn ich etwas über meinen pdf drucker speichere, dass dieser mir immer den Reportnamen ausgibt.
Kann man irgendwie z.B. die Auftragsnummer als Reportnamen übergeben??

vielen dank

10. Juni 2007 17:01

Das kommt darauf an, was für einen Druckertreiber du für die Erstellung der PDF-Datei verwendest.
Bei vielen Freeware-PDF-Druckertreibern ist dies leider nicht möglich, wenn du jedoch z. B. "gotomaxx pdfMailer" oder "Broadgun pdfMachine" verwendest, dann kannst du den Dateinamen und das Verzeichnis (sowie viele andere Einstellungen) aus Dynamics NAV heraus steuern.

10. Juni 2007 17:25

Hi,

ich verwende den PDF Drucker:pdf995, weil dieser unter win2003 SR2 funktioniert.

Nunja, dieser übernimmt aber nur die Bezeichnung vom Report und nicht wie z.B. die Auftragsnummer...

10. Juni 2007 17:40

mir geht es wirklich nur darum die Caption vom Report zur Laufzeit zu ändern.
Somit habe ich die Möglichkeit, den Report als Auftragnummerxxx.pdf zu speichern.

Das System läuft sonst suuuuper

10. Juni 2007 23:21

Ich kenne diesen Druckertreiber jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber egal wie gut er in eurer Systemumgebung funktioniert, wenn er eure Anforderung nicht erfüllt, dann ist es die falsche Wahl.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Broadgun pdfMachine uneingeschränkt empfehlen, da sie
  1. sehr preisgünstig ist (allerdings nicht kostenlos)
  2. sehr umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet
  3. alle Einstellungen auch aus Dynamics NAV beeinflusst werden können (abgesehen von dem Passwort für die Dokument-Verschlüsselung)
  4. auch unter Terminal-Server (und Citrix) funktioniert

Ganz ehrlich gesagt: Manchmal sollte man nicht am falschen Ende sparen.

P.S.: Sofern noch keine Antwort auf deinen letzten Beitrag erfolgt ist, wäre es nett, wenn du beim nächsten Mal deinen Beitrag editierst und die zusätzlichen Informationen deinem vorherigen Beitrag hinzufügst, anstatt eine zusätzliche Antwort zu schreiben.