Leere Felder beim XML-Export übergehen

11. Juni 2007 20:08

Hallo,

ist es möglich beim XML-Export über die XML-Ports die Tags auszulassen, die keine Daten enthalten?

13. Juni 2007 12:33

Hallo patrick, ich kann es Dir nicht sagen, aber vielleicht probierts du mal die Properties MinOccurs und MaxOccurs aus.
Vielleicht geht ja da was.

Mfg
FIDO

Re: Leere Felder beim XML-Export übergehen

13. Juni 2007 13:16

Hi Patrick!

Patrick Ringert hat geschrieben:ist es möglich beim XML-Export über die XML-Ports die Tags auszulassen, die keine Daten enthalten?

Soweit ich informiert bin, geht das nicht.

Leere Tags werden dann <TagName /> dargestellt. Mich würde interessieren, warum du diese nicht in der XML-Datei haben möchtest.

Gruß, Marc

13. Juni 2007 20:26

Hi Marc,

es sind Bestellungen als XML-Dateien und diese Bestellungen haben unmengen an Textzeilen und Textzeilen haben nur die Description. Alle anderen Felder sind nicht für die Textzeilen relevant. Und leider werden viele Felder auch mit Null gefüllt, so dass nicht die verkürzten Tags ausgegeben werden. Das bläht die Datei unnütz auf.

14. Juni 2007 08:33

Patrick Ringert hat geschrieben:[...] Und leider werden viele Felder auch mit Null gefüllt, so dass nicht die verkürzten Tags ausgegeben werden. Das bläht die Datei unnütz auf.


Okay, die Datei wird dadurch wirklich unnötig groß. Da gib ich dir Recht.

Gruß, Marc

15. Juni 2007 10:28

Hallo Patrick,
dann trenn doch einfach die Übergabe in Artikelzeilen und Textzeilen. Ich mein damit, dass du die Bezeichnungszeilen solange unter die Artilezeile hängst, bis du am Ende bist (Also natürlich nicht du, sondern die Bestellung) oder eine Zeile ungleich " " kommt.
Du könnsten dann wirklich nur eine TAG mit der Beschriebung füllen.
Gruss
FIDO